[Script] PHP Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] PHP Tabelle

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Tabelle, bzw will mir eine erstellen aber leider hören meine kenntnisse bei html auf und wie sich rausgestellt hat brauch ich hierzu mehr als html.

    Problem:

    Ich möchte eine Tabelle erstellen, sollt wie folgt aussehen:

    http://dra666onic.dr.funpic.de/bild.JPG

    Und das ganze soll auf einer MYSQL datenbank gespeichert werden.

    Der derzeitige Stand:

    http://dra666onic.dr.funpic.de/handel.htm


    Noch mal kurz in Worten:

    Ich möchte eine Tabelle erstellen wo man in manchen Spalten was eingeben kann, die restlichen Spalten sollen berechnet werden.
    Durch klick auf den Button soll das eingegebene in einer neuen Zeile erscheinen die dann, bei der dem ersten Eintrag zwischen der eingabe zeile und der Beschriftungszeile kommt.
    Und eben die Felder wo keine Eingabe möglich ist sollen sich aus den Eingebenen Werten errechnen.
    bei der Spalte "Preis pro Stk." soll der Preis pro Stück ausgerechnet werden. Formel: Preis / Stückzahl .

    Spalte "90% Gewinn" soll 90% des Gesamtpreises berechnen und darstellen. Formel: (Gesamtpreis / 100) * 90

    Spalte "10%" soll 10% des Gesamtpreises berechnen und darstellen. Formel: Gesamtpreis - 90%.

    Wo bei es praktisch wäre wenn es auf null nachkommastellen gerundet würde.

    Spalte "Gildenkasse" soll die 10% addieren. Z.B. Zeile 1, 10% = 20 GK= 20
    Zeile 2, 10% = 40, GK = 60!

    Das wars von meiner Seite aus mit Beschreibung, bei fragen einfach posten.

    Ich weiß ja im grunde nix von der PHP-Sprache, mir wurde gesagt das das Script verdammt lang werden könnte und evtl auch nit Kostenfrei.

    Aber beim googlen hab ich das Forum hier entdeckt und dachte ich frag mal, vllt gibts ja so was inner Art schon!

    mfg

    Doerde

  • #2
    Such doch mal nach PHP DataGrid falls du immer noch damit Herumprobierst bsp. Hier = phpgrid
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X