Downloaddatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloaddatenbank

    Hallo liebe php-resource Gemeinde.

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Downloaddatenbank die meine folgenden Wünsche erfüllt. Ich habe hier und wo anders schon die unzähligen Scripts durchforstet, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte eine DownDB erstellen wo die User ihre Downloads eintragen können diese ich dann freischalten muss. Es soll kein Upload von Dateien möglich sein, also nur nur eine DB die verlinkt. Weiteres sollte enthalten sein:

    - Adminbereich
    - Ausführliche Beschreibung (Titel, Bild, Größe, Downloadlinks, Views...)
    - Kategorien
    - "Toter Link" option
    - Bewertung
    - 10-20 Einträge pro Seite

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sagen wo es so etwas gibt. Ich sehe so etwas auf vielen Seiten in Betrieb, finde jedoch kein ähnliches Script.

    Wenn es dann noch deutsch und kostenlos/ kostengünstig ist, wäre das super toll.

    MfG,
    cyb

  • #2
    Schreib es dir doch einfach selbst. Das ist doch nur eine einzige Tabelle. Es gibt Tools und Codegeneratoren, mit denen du das in 1h erledigt hast.

    Kannst zum Beispiel meinen nehmen: www.yanaframework.net
    Damit habe ich unter Anderem bereits eine Linkliste für einen Kunden erstellt und erfolgreich verkauft.

    Ich würde das so machen:
    - Adminbereich (ist bereits integriert - muss dich nicht kümmern)
    - eine neue Tabelle anlegen, z.Bsp. "linkliste"
    - Titel -> Spalte vom Typ "String" (varchar)
    - Bild -> Spalte vom Typ "Image" (Uploadformulare und Thumbnails werden automatisch generiert)
    - Größe -> Spalte vom Typ "Integer"
    - Link -> Spalte vom Typ "URL" (Link wird automatisch generiert)
    - Kategorien -> ein stinknormaler Aufzählungstyp (bei diesem Generator heißt der dazu passende Typ "Select")
    - "toter Link" -> einfach ein Formular mit dem Datensatz verknüpfen, für solche Zwecke ist bereits eine Option vorgesehen
    - Bewertung -> wenn du mehr als 10 Zeilen Code dafür brauchen solltest, dann ist das schon viel
    - 10-20 Einträge pro Seite (ist bereits integriert)

    An deiner Stelle würde ich zusätzlich eine Benachrichtigung via E-Mail für neue Einträge einbauen. Das kostet dich etwa 10 Minuten, spart dir aber später eine Menge Arbeit.

    Geschätzter Aufwand etwa 1h - wahrscheinlich würdest du genauso lange brauchen, bis du über Google etwas Passendes gefunden hast.
    Zuletzt geändert von Marcusson; 15.06.2007, 10:08.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marcusson

      Leider habe ich keine Ahnung vom coden. Und was du da schreibst, bekomme ich nicht hin. Ich kann gerade mal ein Script installieren (wenns keine Problemmeldungen bringt) und dann ist gut mit php.

      Also bräuchte ich ein fertiges Script. Aber vielen Dank für deine Antwort.

      cyb

      Kommentar


      • #4
        Re: Downloaddatenbank

        Na da du die Downloads nicht selber hosten willst, läuft es doch eigentlich auf eine Linksammlung hinaus - dazu sollten sich doch Scripte finden lassen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Und wenn nicht, dann lass es zu den Jobangeboten verschieben. Wenn Marcusson Dir das mit seinem Framework in einer Stunde macht, dann kanns ja so teuer nicht werden.

          Kommentar


          • #6
            Das kann er von mir aus machen, wenn er das möchte. Ich habe gerade erst einen Webkatalog für einen anderen Kollegen rausgeschickt. Die Linkliste könnte ich bestimmt am Wochenende mal dazwischen schieben

            Der Preis dafür liegt in der Größenordnung von einem Dinner für 2 Personen in einem guten Restaurant. Andernfalls habe ich nämlich keine Chance meinem Schatz zu erklären, warum ich Samstag nachmittags arbeite, anstatt bei der Hitze mit ihr im Park ein schönes Eis essen zu gehen

            Kommentar

            Lädt...
            X