Klasse zur Verwendung von ffmpeg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klasse zur Verwendung von ffmpeg

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Klasse zur Verwendung von ffmpeg. Dabei soll sich die Klasse nicht nur auf die Konvertierung beschränken, sondern auch die Möglichkeit zur Einbindung auf die Seite bieten (im Idealfall über JS und Flash).

    Ist jemandem eine kostenlose Klasse in der Richtung bekannt?


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan.
    video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

  • #2
    Googeln!
    Ergibt z.B. http://ffmpeg-php.sourceforge.net/

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Googeln!
      Ergibt z.B. http://ffmpeg-php.sourceforge.net/
      Ich möchte das Movie via Flash (das ggf. über JS einbinden) auf der Homepage einbinden. Auch wenn du so energisch auf google verweist, ffmpeg-php bietet keine Möglichkeit das Movie einzubinden, lediglich Bilder von bestimmten Frames. Falls ich was übersehen hab lasse ich mich gerne belehren, aber ich konnte eben nur Image-Funktionen finden, keine Movie-Funktionen.
      video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

      Kommentar


      • #4
        Was willst du denn genau machen?

        Wenn ich das richtig rausgelesen habe, irgendeine Quelle in ein Moviefile (vermutlich flv) konvertieren und dieses dann auf der Webseite anzeigen?

        Wenn ja, wo liegt da denn genau das Problem?
        Die Umwandlung erledigt und ffmpeg, das fertige Movie speicherst du irgendwo ab.
        Dann bastelst du dir einen Player, der das Videofile anzeigen kann. Mit Flash 2004 MX oder neuer ist das kein Problem. Da sind entsprechende Komponenten bereits enthalten. Da musst du dann nur noch den Pfad zum Videofile angeben (oder per Parameter übergeben, oder per Skript nachladen,...) und fertig ist die Laube.

        Gruß Markus
        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von eintrachtemil

          Dann bastelst du dir einen Player, der das Videofile anzeigen kann. Mit Flash 2004 MX oder neuer ist das kein Problem. Da sind entsprechende Komponenten bereits enthalten. Da musst du dann nur noch den Pfad zum Videofile angeben (oder per Parameter übergeben, oder per Skript nachladen,...) und fertig ist die Laube.
          Genau das ist mein Problem, und die Frage war eben obs sowas schon fertig in ner Klasse gibt. Die z.B. den entsprechenden Flashcode ausgibt.
          video2mp3.de - Kostenlos Videos von verschiedenen Videoportalen in MP3 umwandeln

          Kommentar


          • #6
            So ne Klasse dürfte es nicht geben.

            Aber wie gesagt, mit den neueren Flash-Versionen kannst du dir das selber zusammenklicken.
            Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

            Kommentar


            • #7
              Mit ffmpeg ne videodatei zu einer flv-Dateien zu wandeln; dazu gibt es genügend Tutorials. Da bekommt man schnell was gebastelt.

              Dann nimmt man sich noch einen Variablen flv-Player (xml gesteuert) und erstellt nach dem erstellen des flv gleich eine passende xml dazu.

              FLV-Player

              Kommentar

              Lädt...
              X