php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 18:49
Schonzeit
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schonzeit ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
Schonzeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Random Zahl von 1-100

ich brauche ein script, welches mir 1000 mal (oder 2000, oft halt) eine Randomzahl zwischen 1 und 100 zieht und mir dann wiedergibt, wie oft jede zahl zwischen 1 und 100 innerhalb dieser 1000 (oder 2000) ziehversuche gezogen wurde. Kann mir bitte jemand diesbezüglich helfen?

bzw. gibt es so ein script schon irgendwo (auch zum ausprobieren)?

LG,

Schonzeit
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 19:50
get_Real
 Newbie
Links : Onlinestatus : get_Real ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Ort: NRW
Beiträge: 14
get_Real ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich kann Dir so nen Script schreiben wenn Du magst ;-) alternativ kann man sich auch ein wenig bei de.php.net in der function-list umschauen und sich so funktionen wie rand oder srand anschauen. Um Dir anzuzeigen, wie oft welche Zahl "gezogen" wurde, musst du dir mal schleifen anschauen (while etc.) wenn dus selbst machen willst.
__________________
Webdesign, EDV-Hilfen (sowohl im technischen als auch im theoretischen Bereich), Image-, Kurzfilme und Dokumentationen - alles in guter Qualität bei günstigen Preisen.

Großraum NRW, für Infos & Kontakt einfach anschreiben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 20:55
Schonzeit
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schonzeit ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
Schonzeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin dir sehr dankbar, wenn du mir so ein script schreibst, ich hab mich vor vielen Jahren mal mit php befasst, aber seither ALLES vergessen. bilde mir aber ein, dass das recht simpel war, oder irre ich mich?

Geändert von Schonzeit (07-07-2007 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 21:55
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$array = array ( );
for ( 
$i 0$i 1000$i ++ ) {
     
$number rand 1100 );
     if ( empty ( 
$array $number ] ) ) {
          
$array $number ] = 1;
     } else {
          
$array $number ] ++;
     }
}
ksort $array );
print_r $array ); 
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 21:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Wozu soll das gut sein?

Den Zufallsgenerator von PHP haben schon andere vor dir überprüft. Google führt dich hin.

Ansonsten hätte dieses Script den selben Sinn:
PHP-Code:
for ($i 1$i <= 100$i++) echo 10
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 22:46
Schonzeit
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schonzeit ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
Schonzeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Wozu soll das gut sein?

Den Zufallsgenerator von PHP haben schon andere vor dir überprüft. Google führt dich hin.

Ansonsten hätte dieses Script den selben Sinn:
PHP-Code:
for ($i 1$i <= 100$i++) echo 10
Ist das an mich gerichtet? Wenn ja: ich kenne den Zufallsgenerator von PHP nicht, hatte von daher nicht vor ihn zu überprüfen. Habe gegooglet, aber nicht gefunden, was ich brauche und mich deshalb hier registriert. Und was deine Scriptzeile betrifft: kann kein PHP, versteh ich daher nicht. :/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-07-2007, 23:51
Schonzeit
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schonzeit ist offline
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 4
Schonzeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tontechniker
PHP-Code:
$array = array ( );
for ( 
$i 0$i 1000$i ++ ) {
     
$number rand 1100 );
     if ( empty ( 
$array $number ] ) ) {
          
$array $number ] = 1;
     } else {
          
$array $number ] ++;
     }
}
ksort $array );
print_r $array ); 
Funktioniert nicht, was sicher an meinem Mangel an Kenntnissen liegt. Hab die paar zeilen in Notepad als xyz.php gespeichtert und auf meinen Webspace raufgeladen, der php unterstützt, na wenigstens was.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 17:41
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du auch PHP-Tags verwendet?

PHP-Code:
<?php
// .. code ..
?>
mfg nOe
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-07-2007, 00:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schonzeit
Und was deine Scriptzeile betrifft: kann kein PHP, versteh ich daher nicht.
Die Zeile gibt 100 Mal die Zahl 10 aus. Das ist nämlich das Mittel aller Antworten (also quasi die Antwort) auf deine Frage wie oft jede Zahl zwischen 1 und 100 bei 1000 Ziehungen gezogen wird. Reine Mathematik.

Nochmal die Frage: Wozu brauchst du das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.