php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 13:00
ulkaa
 Newbie
Links : Onlinestatus : ulkaa ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 6
ulkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Welches CMS?

Hallo Leute,

Ich möchte mal gern wissen, ob es ein CMS gibt, mit dem man wie Lokalisten oder StudiVZ ähnliche Webportal entwickeln kann.
Mit welchem CMS kann ich so was überhaupt anfangen und welche Vorschläge und Ideen habt ihr?

Ich freue mich auf eure Tipps
Danke
Ulkaa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 13:12
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Community-Lösungen zum selbst Testen gibts z.B. auf www.opensourcecms.com.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 13:18
ulkaa
 Newbie
Links : Onlinestatus : ulkaa ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 6
ulkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Danke

Hi,

Ja, ich kenne diese CMS Demos, und habe auch dort fast alles rumprobiert.
Aber ich weiss nicht genau, dass ich mit welchem von denen eine Portalseite wie Lokalisten.de entwickeln kann,
Ist es z.B. mit Typo3 möglich? Wenn ja, wie soll ich grob vorgehen?

Danke schnomal im Voraus
Ulkaa
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 13:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solche Funktionalitäten wirst Du nicht als fertiges Paket oder als Funktion eines CMS bekommen. Da ist selbst entwickeln oder entwickeln lassen angesagt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 13:53
ulkaa
 Newbie
Links : Onlinestatus : ulkaa ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 6
ulkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okey,

Ich dachte mir auch, habe jetzt kein Zweifel mehr selbst zu schreiben.
Aber eins möchte ich mir sicher machen,
kann ich ein Portal CMS als Template benutzen und benötigte Funktionalität als Erweiterung selbst entwickeln?
Oder besser alles vom Anfang an selbst kodieren?

Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 14:15
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist möglich sowas in Typo3 zu bauen.

Siehe DocCheck Faces. http://www.doccheck.com/de/faces

Ob es Sinn macht so etwas in Typo3 zu bauen hängt ein wenig von deinen Fähigkeiten ab.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 14:34
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh ja, wenn du Masochist bist, dann nimm Typo3.
Sonst Drupal?!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 14:40
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es soll durchaus Leute geben die mit Typo3 gut klar kommen

Nur weil du damit nicht glücklich wirst, musst du es ja nit glei runterputzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 14:55
ulkaa
 Newbie
Links : Onlinestatus : ulkaa ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 6
ulkaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke euch,

Ja, ich habe vor einige Monaten mit Typo3 ein wenig beschäftigt und daher weiss ich das System so mächtig, aber gleichzeitig wie schwer für einen Anfänger ist. Ich habe eigentlich damals einige Erfahrungenschon gesammelt.

Was Drupal angeht, hab selbst keine Ahnung? Aber ich hoffe bei dem auch möglich ist, eigene Erweiterungen aufzubauen usw.

Ansonsten entscheide ich "vermutlich" für Typo3.

Gibt's andere Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 15:03
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Möglich ist alles, vielleicht ist hier sogar eine komplette Eigenentwicklung die beste Entscheidung.

Ich will Typo3 auch nicht einfach nur schlecht machen und vielleicht wird das deutlich, wenn ich es ausführlicher begründe.

Typo3 ist nicht für Communities gedacht, imho sogar überhaupt nicht für Webseiten, bei denen Interaktion im Vordergrund steht. Man kann nicht erwarten, alles mit Modulen/Extensions erschlagen zu können sondern muß selbst programmieren. Dafür lernt man erstmal Typoscript, das ist dann aber doch zu starr, man programmiert schließlich extern in PHP, arbeitet dabei gegen Typo ...

Drupal wird oft für Community-Seiten verwendet, es gibt entsprechend viele Module in dieser Richtung. Drupal ist besonders leicht zu erweitern, alles in PHP (auch Templates) und mit Drupal als Framework.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 15:10
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Sache mit dem Typoscript ist so nicht richtig.

Meine Seiten haben sehr wenig bis garkein Typoscript, was damit zusammenhängt das ich vollständig auf TemplaVoila setze.

Sicherlich ist das mit den Extensions keine einfache Kiste, aber dennoch absolute im Rahmen. Man sollte halt nicht auf das bauen was in den meisten Büchern, Tutorials etc vermittelt wird.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 15:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Man sollte halt nicht auf das bauen was in den meisten Büchern, Tutorials etc vermittelt wird.
Sondern auf Erfahrung? Die muß man erstmal haben.

Wie ich schon sagte, möglich ist alles. Es sind schon Leute mit dem Fahrrad durch die Mongolei gefahren.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-08-2007, 15:30
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja ich glaube damit bringst du es auf den Punkt
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06-08-2007, 10:51
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sunshine CMS
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.