[Programm] Online Kalkulator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Online Kalkulator

    Hallo, ich habe mal ein kleines anliegen. wie programmiere ich ganz einfach einen online kalkulator wie diesen hier..

    Es geht ja nicht darum das am Ende ein Betrag X raus kommt sondern, das bestimmte ausgewählte Punkte, weiter in die entsprechenden Seiten weitergeleitet werden und ich zum Schluss eine kleine Auswertung bekomme wie der Kunde sich das Objekt vorstellt? Wie kann ich sowas um setzen...?

    Viele Grüße
    und gute Nacht )
    remo

  • #2
    Moin
    Das geht 1. mit Session wo gespeichert wird was du ausgewählt hast und am ende wird einfach nur ausgelesen was du genommen hast und angezeigt und die Preise zusammengerechnet
    ist simpel
    auf der Seite hier gibt auch ein Tutorial zu Session wo genau deine Frage "behandelt" wird
    brauchste nur umändern

    Kommentar


    • #3
      und das nennt sich genaU. Session wo finde ich das und welche kenntnisse benötige ich dafür??

      mfg remo

      Kommentar


      • #4
        Sessions darf man hoffentlich als Grundlagen ansehen, wenn nicht, dann bitte nacharbeiten.

        zu den Tutorials geht es hier: http://www.php-resource.de/tutorials/ (falls das gemeint war)

        Kommentar


        • #5
          Session wo finde ich das und welche kenntnisse benötige ich dafür??
          Wie eigentlich immer im Manual

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X