IRC Chat auf Webseite anbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IRC Chat auf Webseite anbieten

    Hallo Leute!

    Ich möchte auf meiner Webseite einen Chat anbieten und brauche dafür die passende Software.
    Der IRC Chat soll komplett über meine Webseite laufen. Der Chatroom existiert bereits.

    Danke für eure hilfe

    PS: Ich betreibe schon länger eine recht erfolgreiche Webseite. Die Mitglieder in meinem forum fordern nun nach einem eigenen Chat. Es wurde auch bereits ein channel im QuakeNet eingerichtet. Jetzt muss ich dieser Entwicklung Rechnung tragen und einen eigenen Chat anbieten. Soviel zum Hintergrund meiner Anfrage
    arrays sind klasse

  • #2
    *push*

    arrays sind klasse

    Kommentar


    • #3
      PHP-Lösung gibt es keine vernünftige

      Eine PHP-Lösung gibt es zwar, aber die kannst du leider nicht vernünftig einsetzen, da der Server die Verbindung zum QNet aufbaut und du ab 5 Usern eine gline bekommst (Serverban).

      Du brauchst also eine Lösung, bei der sich der Client mit QNet verbindet. Hier gibt es einige Anbieter, sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos. Setzen aber alle auf Java auf => Nicht jeder Client hat Java installiert.

      Es jeden deiner Kunden recht zu machen ist leider nicht möglich, aber die Java-Variante ist immer noch die beste. Alternativ gibt es die möglichkeit auf einen PHP-Chat, welcher auf deinem Server läuft. (Also kein IRC). Nachteil: Nicht jeder Hoster macht damit...

      Das musst du einfach abwägen.


      Gruß
      Philipp

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute mit dem Hinweis auf Java sprichst du PJirc an, oder?
        arrays sind klasse

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich habe gerade diesen Thread entdeckt und hoffe helfen zu können. Ich habe zusammen mit einem Freund ein Chatsystem entwickelt was darauf ausgelegt ist in bestehende Foren eingebunden zu werden.

          Das ganze ist ziemlich einfach. Es brauch nur ein PHP Script in das root Verzeichnis vom Forum kopiert werden und ein Link zum Chat gesetzt werden. Für die Konfiguration steht ein Admininterface zur Verfügung.

          Die ganze Sache ist natürlich kostenlos. Wir sind zwei Studenten und haben den Chat just4fun programmiert.

          Auf www.magistrix.de/chat kann man ihn bereits erfolgreich im Einsatz sehen.

          Registrieren kann man sich unter www.omnichat.net

          lg
          sebastian


          Kommentar

          Lädt...
          X