php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 14:05
Xevat
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xevat ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
Xevat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] Datenbankverwaltung

Yo,

Im Prinzip suche ich was richtig simples, aber doch sehr spezielles.

Was ich will, ist ein skript, das eine Datenbank (bevorzugt MySQL) ausliest und darstellt.
Zudem sollen verschiedene Benutzer (mit unterschiedlichen Rechten) in der Lage sein dort neue Einträge in die DB zu machen, ihre Einträge zu editieren und zu löschen.
Angezeigt soll für jeden alles werden.

Es reicht wenn das Script das kann. Wenns noch einen Haufen anderer Sachen kann, ist das egal. Ich brauch nur das oben genannte.

Ich hab mir auch schon Augen wundgesucht nach so einem Ding, konnte aber auf Biegen und brechen weder auf deutschen noch auf englischen Seiten irgendetwas finden was auch nur Ansatzweise das kann.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre das wirklich Klasse.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 15:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
was richtig simples, aber doch sehr spezielles
das schreit gerade zu danach "eigenprogrammiert" zu werden.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 15:40
Xevat
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xevat ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
Xevat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
das schreit gerade zu danach "eigenprogrammiert" zu werden.
Meh, sollte "recht" simpel sein, ändert aber nichts am Gesamtsinn xD

Ans eigenprogrammieren hab ich schon gedacht, aber die ganze Userverwaltung will mir nicht so recht in den Kopf rein.

Bis auf das wäre das für mich auch kein größeres Problem zu programmieren.

Oh, und Verweis auf Tutorials wird hier auch nichts bringen, da hab ich schon geügend von durchgekaut :P
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 15:51
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich hab mir auch schon Augen wundgesucht nach so einem Ding
Dann schone doch mal deine Augen und wirf einen Blick auf "yanaframework.net". Im Handbuch findest du ein Tutorial.

Einfach die Datenbank via Reverse-Engineering importieren und die gewünschte Anwendung anschließend vom mitgelieferten Generator erzeugen lassen.

Damit hättest du zumindest schon mal den Quellcode, die Nutzerverwaltung und sämtliche Eingabeoberflächen erschlagen. Die Nutzerrechte wäre das Einzige, was du dann noch von Hand nachtragen müsstest...

Es sei denn, du hast uns noch ein paar weitere, richtig simple aber doch sehr spezielle Anforderungen verschwiegen ;-)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 15:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Im Handbuch findest du ein Tutorial.
Bringt nix weil
Zitat:
Oh, und Verweis auf Tutorials wird hier auch nichts bringen, da hab ich schon geügend von durchgekaut
Ich denke er will fertigen Code und nicht selber Hand anlegen, er hat ja schon wunde Augen...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-09-2007, 16:18
Xevat
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xevat ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
Xevat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, nein das wurde etwas missverstanden.

PHP ist für mich an sich kein Problem, nur die Userverwaltung entzieht sich meinem Horizont, weswegen es da unnütz wäre noch weitere Tutorials durchzukauen.

Aber danke schonmal für den Tipp mit yanaframework, ich werd mir mal angucken was ich draus machen kann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-09-2007, 09:49
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach, die Nutzerverwaltung ist also das Problem? Na, dann passt das Programm vielleicht ganz gut, denn die Nutzerverwaltung ist dort bereits voll integriert. Du müsstest dich also "nur" noch um deine Datenbank kümmern.

Dann probier es erstmal aus und melde dich einfach, falls du an eine Stelle kommst, an der du nicht weiter weißt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.