Onlinekalender mit erweiterten Funktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlinekalender mit erweiterten Funktionen

    Hi..

    bin EDV Hiwi und müsste ne "Dozentenplattform" aus dem Hut zaubern..

    studiere Informatik und hab Grundkenntnisse in Java und C++

    Diese Plattform soll ne Art OnlineKalender sein, wo man Termine einträgt (was es ja zuhauf im Netz gibt)
    Aber die eingetragenen Termine z.B. Frau Müller braucht Raum O312 und 1 Videokamera, 2 Stabilos, einen Beamer ... müssten jeweils in ner Datebank eingebunden sein ( Utensilien,Raum,Datum..) um Überschneidungen anzuzeigen bzw die Verwaltung erleichtern..

    Wie gesagt es gibt einfache Kalender zum Termine eintragen gibt wie Sand am Meer aber keinen in dem man noch zusätzlich die anderen Kompenenten auswählen/eintragen könnte...

    Hatt jemand vielleicht ne Idee oder nen Link zu einem entsprechen PHP Skript?

    Modifikationen kann ich durchführen aber für ne komplette Eigenentwicklung fehlt mir noch ein wenig das PHP Fachwissen/Zeit/Mut...


    Vielen vielen Dank im voraus ;-P

  • #2
    Moin
    also du wirst nicht drum rum kommen ein vorhanden Kalender zu modifizieren oder selber ganz deinen Wünschen zu schreiben.
    Aber da du ja schreibst "Modifikationen kann ich durchführen" weis ich nicht so ganz wo genau dein Problem liegt...

    Kommentar


    • #3
      vieleicht hätt ich schreiben sollen "kleinere Modifikationen" kann ich durchführen..

      aber mir fehlt die Idee wie ich in die "Tage" des Kalender so ne Art Datenbankfunktion integieren kann um die Objekte zu verwalten...

      das ist das Problem.. habe nur Anfänger PHP Kenntnisse die ich mir gestern angeiegnet habe...


      mit nem kleinem Tip komm ich halt viel weiter..

      wenn ich alles von neu auf entwickeln würde.. würd eich einfach JAVA nehmen... und nciht PHP

      Kommentar


      • #4
        *move* nach gesuche.

        Kommentar


        • #5
          Such mal nach Stichworten wie Gantt, Projektverwaltung, oder Ressource Management und Groupware im Intranet.

          Da gibt es eine Menge kommerzielle und nicht-kommerzielle Lösungen, die genau solche Dinge können. Ich habe gerade mal gesucht und www.PHProjekt.com sieht IMHO recht vielversprechend aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X