php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 21:06
wolke99
 Newbie
Links : Onlinestatus : wolke99 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
wolke99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Katalog

Hallo zusammen,

ich suche ein Script, welches mittels einer frei konfigurierbaren Eingabemaske Datensätze (Texte, Bild) in eine Datenbank (z.B. MySQL) erfasst und diese dann als eine Art Katalog in vom User bestimmter Form (Datenumfang, Sortierung) wieder anzeigt. Kein CMS, aber möglichst mit Userverwaltung für die Datenerfassung und Generierung der Abfrage- und Auswertungsmöglichkeiten.

Ich habe heute lange gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden und hoffe, hier nicht einen alten Hut anzufragen ...

Grüße und einen schönen Abend - wolke99.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 21:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das was du da beschreibst ist sehr wohl ein CMS!

Ich hab das sog. YANA Framework in Erinnerung. Ich glaube der Programmierer stellt es hier bei solchen Anfragen immer vor. Such mal danach. Angeblich soll's leicht und flexibel sein. Ich habe keine Erfahrungen damit.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 22:02
wolke99
 Newbie
Links : Onlinestatus : wolke99 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
wolke99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Eigentlich hast Du recht: CMS.

Aber leider stellt kein mir inhaltlich bekanntes CMS (Typo3, MadeSimple) genau diese Katalogfunktionen in der Grundinstallation zur Verfügung und -soweit ich recherchieren konnte- auch nicht als Plugin .

Ich habe da heute was gesehen, den Link aber leider in der Firma. Poste ihn gleich morgen, um zu zeigen, was ich meine.

Bezüglich des Tipps "YANA Framework" - vielen Dank! Muss'ch mich einlesen ...

Bis morgen dann!
wolke99
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-09-2007, 23:13
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im Moment machen wir mit Yana gerade unseren zweiten Katalog. Das heißt: wir sind gerade damit fertig und warten nur noch auf die Endabnahme. Wir können das Ding zur Zeit als Katalog mit Mini-CMS sowohl auf CD-ROM, USB-Stick, Internet und Intranet laufen lassen. Katalog Nummer 3 steht in der Pipeline ... und eine Präsentation für die Buchmesse in Frankfurt ist auch schon geplant.

In der aktuellen Fassung kann man seine Datenbank wahlweise in DB-Designer, mit MDB2 oder einem normalen Texteditor individuell entwerfen und anschließend importieren. Den Rest macht der Codegenerator. Wir verkaufen im Grunde genommen nur den Support und individuelle Softwareentwicklung, für Leute mit speziellen Wünschen (zum Beispiel Export des Kataloges als PDF), oder Kunden, die keine Lust haben, Handbuch und Tutorial selbst zu lesen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-09-2007, 09:39
wolke99
 Newbie
Links : Onlinestatus : wolke99 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3
wolke99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie versprochen, hier der Link: http://www.walking-machines.org/
Ich meine den Katalog im Frame, kann allerdings auch nichts weiterführendes dazu sagen.

Vllt. fällt doch noch jemandem was dazu ein ...

Grüße - wolke99
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-09-2007, 09:11
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das sieht aus wie ein ganz normaler (handgestrickter) Katalog. Relativ simpel würde ich sagen, mit nur 1 oder 2 Tabellen, die wirklich relevant sind. Von dieser Art habe ich schon mehrere gemacht.

Den reinen Entwicklungsaufwand würde ich (wenn ich es selbst schreiben sollte) schätzen auf minimal 30 Minuten und maximal 1/2 Tag (je nachdem wie komplex die Tabellen aussehen). Die 30 Minuten wären der Fall, dass man es, ohne Änderung, einfach so nimmt, wie der Codegenerator die Anwendung ausspuckt.

Der eigentliche Aufwand wird die Eingabe der Daten sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.