[Script] Dynamische PHP Daten in PDF-Formluar übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Dynamische PHP Daten in PDF-Formluar übertragen

    Hallo!

    Ich möchte ein PHP-Formular machen, wo verschiedene Daten abgefragt werden und anschließend daraus ein ausgefülltes PDF-Formular erzeugt wird, dass der Kunde dann ausdrucken kann und gleichzeitig mir per E-Mail schicken kann. Das Formular an sich bleibt dabei immer gleich und ich habe es auch schon vorliegen, aber ich weiss jetzt nicht, wie ich 1. dynamische Formularfelder im PDF-Dokument einfüge und 2. diese mit PHP ausfüllen kann.

    MfG Marius

  • #2
    Schau mal hier. Das ist ein PHP-PDF-Generator. Du wirst allerdings dein vorgefertigtes Formular nicht nutzen können, sondern wirst es nochmal "programmieren" müssen. Schau dir das Script einfach mal an. Ist eigentlich ganz gut dokumentiert. Eine Möglichkeit direkt aus php heraus fertige PDF-Dokumente zu manipulieren (dynamische Textfelder auszufüllen) kenne ich nicht...

    Kommentar

    Lädt...
    X