kleines problem bei xml auslesen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleines problem bei xml auslesen ...

    hi!

    ich habe aus einer xml-datei bereits alles ausgelesen, was ich möchte -> bis auf eine wichtige sequenz ...

    <Publisher>Warner Home Video - DVD</Publisher>
    <RegionCode>2</RegionCode>
    <ReleaseDate>2007-11-16</ReleaseDate>
    [COLOR=red]<RunningTime Units="Minuten">138</RunningTime>[/COLOR]

    so sehen die einzelnen tags aus - das problem tritt beim rot-gefärbten tag - runningtime auf ...

    da kommt als ergebnis immer nur Array raus.

    PHP-Code:
      print $erg[$i]['ReleaseDate'] . "<br />"; -> OK
    print $erg[$i]['RunningTime']['1'] . "<br />"; -> Nicht OK 
    ich hätte gedacht, ich könnte das so lösen, dass ich dahinter eine ['1'] oder ['0'] mache, aber dann wird gar nichts mehr ausgelesen.

    PHP-Code:
    $daten[$i]['RunningTime'] = $ret[$this->suchart]['Items'][0]['Item'][$i]['ItemAttributes']['RunningTime']; 
    so sehen die zeilen aus, aus denen ich dann die daten bekomme ...

    ist irgendwie sehr schwer zu erklären, vielleicht weißt ja trotzdem wer, wie ich das machen könnte.

    ich befürchte, es liegt an dem zusatz im tag - Units="Minuten" ... ich glaube, dass ist das problem.

    weiß vielleicht wer, wie ich da die daten auslesen kann?!

    tag hab ich keinen vergessen, dass kann ich ausschließen, müsste einfach nur dahinterkommen, wie ich das 'Array' auslesen kann!

  • #2
    sorry, hab es bereits gelöst!

    es ging so ...

    print $erg[$i]['RunningTime']['RunningTime'] ich musste es noch ein zweites mal reinschreiben!

    Kommentar


    • #3
      Ich will dich nicht enttäuschen, aber PHP5 bringt standardmäßig SimpleXML mit. Das nimmt dir 'ne ganze Menge Arbeit ab
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        kannst du mir das vielleicht etwas näher erklären?!

        Kommentar


        • #5
          Naja, wenn ich das richtig sehe, nutzt du selbst verfasste XML-Parsing-Funktionen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass PHP5 bereits Bordmittel für XML hat
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            ja, aber die bereitgestellte xml-datei von amazon funktioniert bei mir damit nicht?!

            http://webservices.amazon.de/onca/xm...nseGroup=Large

            kannst ja mal versuchen! ;-)

            Kommentar


            • #7
              Was heißt "funktioniert nicht"?
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X