Suche Programm zum Archivieren von DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Programm zum Archivieren von DVDs

    Guten Morgen,

    bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) Programm, mit dem ich meine DVDs archivieren kann.
    Die meisten erlauben nur eine begrenzte Anzahl von Einträgen (z.B. 10); danach muss man zahlen.

    Falls Ihr einen kostenlosen Tipp für mich habt, würde ich mich sehr freuen.

    Ein gutes Neues Jahr wünscht Michael
    EDIT:
    URL entfernt by TobiaZ
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.12.2008, 22:46.

  • #2
    Ist so ein Script nicht bei XAMPP dabei?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      ja aber könnte auch ne cd verwaltung sein ?!

      http://sourceforge.net/search/?type_...dvd+management

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ein Script geschrieben, womit man seine DVDs verwalten / archvieren kann. Der Download gibt es hier.

        Ist natürlich kostenlos .

        Kommentar


        • #5
          Hallo Pascal,

          danke für das Programm, aber wie bringe ich es zum Laufen - SetUp?

          Habe nichts gefunden.

          Antworte bitte noch einmal.

          Gruss
          Michael
          EDIT:
          URL entfernt by TobiaZ
          Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.12.2008, 22:47.

          Kommentar


          • #6
            Also du brauchst Webspace mit PHP und MySQL... dann lädst du das ganze Verzeichnis hoch und über die install.php-Datei solltest du es bequem installieren können...

            Kommentar


            • #7
              Mit XAMPP kannst du dir übrigens auch lokal "Webspace" einrichten.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Naja
                wollte das Script mal testen Lokal
                ersmal meckert der das ich kein kein PWD vergeben habe da ich Lokal keins verwende
                daher muste ich ein andere Account erstellen mit PWD
                Eine Neue Datenbank kann der auch nicht erstellen muste mann auch selbs machen
                und dann bei Step 3.5 laut URL bekomme ich die Errormeldung das das Script irgendwie das PWD für die SQL vergessen hat da die Errorausgabe ist das kein PWD verwendet wurde beim Conneten..
                habs danach direckt wieder gelöscht
                PS die URL in dem Link oben führt zu einer Use************ Seite absicht?

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe das Installationsscript mehrmals auf verschiedenen Servern durchgeführt und es hat immer geklappt. Keine Ahnung, wieso es bei dir nicht geht... Problem 1 + 2 sind klar. Es steht in der Einleitung, dass du die DB selbst erstellen musst... und eigentlich dachte ich, dass man immer ein PW verwendet... dann habe ich mich getäuscht und werde das in der nächsten Version verbessern... und bei Step 3.5 kommt nirgends die PW-Variable vor, oder wird überprüft oder abgefragt... das kann überhaupt nicht sein . Dann hast du irgend ein anderes Feld nicht ausgefüllt.

                  Das mit der Usenext-Seite liegt nicht an mir. Ich hatte eine dl.am-Domain und da der Referer verkauft wurde, ist jetzt anstatt die Umleitung einfach nur noch Werbung zu sehen (bei allen dl.am-Domains). Ist eine Schweinerei, aber kann man nichts machen.
                  Zuletzt geändert von pascal007; 01.01.2008, 10:56.

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin
                    also ich bin alles nochma neu durchgegangen
                    Ich habe in der Infodatei nix gefunden wo steht das mann ein PWD angeben muss sowie bei der Install.php
                    egal..
                    nun Ich bin bis zu den Schritt
                    Schritt 3 - Script konfigurieren
                    die Sachen eingegeben dann auf weiter gegangen doch dann
                    URL http://tara/mymovies/install.php?step=3.5
                    Is ja STep 3.5 laut URL
                    ausgabe
                    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in D:\xampp\htdocs\mymovies\includes\config.php on line 15
                    Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen.
                    Ich Habe ein PWD angegeben da ich sons am Anfang nicht weiterkomme und die Tabellen hat er auch erstellt
                    jedoch wie erwähnt bei STEP3.5 verliert er das PWD irgendwie da die Meldung eindeutig sagt das KEIN pwd angegeben wurde...
                    auserdem ODBC ist NICHT der DatenbankUser den ich angegeben habe.
                    Die config.php habe ich mal geöffnet und da stehen KEINE werte drinne muss mann die auch selbs reinschreiben? Wozu dann die angabe bei der Install.php???

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mein Script nochmals ausgeführt und bei mir hat es Werte in die Config.php geschrieben... scheint so, dass du eine PHP-Version verwendest, der mein Code irgendwie nicht passt... in diesem Fall müsstest du die Werte leider noch manuell nachtragen und dann erst mit Step 3.5 weiterfahren. Ich werde das ganze nochmals überprüfen und nach den Fehler suchen. (Ist mein erster Versuch mit einem Install-Script, früher habe ich einfach ein MySQL-Dump mitgeliefert.... wollte Benutzwerfreundlicher sein, was wohl nicht gut gegangen ist ).

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe hier den Xampp
                        ###### ApacheFriends XAMPP (Basispaket) version 1.6.2 ######

                        + Apache 2.2.4
                        + MySQL 5.0.41
                        + PHP 5.2.2 + PHP 4.4.7 + PEAR
                        + PHP-Switch win32 1.0 (von Apachefriends, man nehme die "php-switch.bat")
                        + XAMPP Control Version 2.5 from www.nat32.com
                        + XAMPP Security 1.0
                        + SQLite 2.8.15
                        + OpenSSL 0.9.8e
                        + phpMyAdmin 2.10.1
                        + ADOdb 4.94
                        + Mercury Mail Transport System v4.01b
                        + FileZilla FTP Server 0.9.23
                        + Webalizer 2.01-10
                        + Zend Optimizer 3.2.4
                        + eAccelerator 0.9.5 für PHP 5.2.2 (auskommentiert php.ini)

                        womit ich so keine Probleme habe
                        ist zwar nicht die aktuellste Version aber da ich da eh nur PHP5 mit nutzte ging eigentlich bis jetzt alles immer...

                        Kommentar


                        • #13
                          So, irgendwie hat das nur unter PHP4 geklappt... mit dieser install.php sollten die Werte in die config.php eingesetzt werden (unter PHP5 getestet).

                          (Ausserdem habe ich noch den "bug" mit dem "kein Passwort" gefixt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X