Uploadscript gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uploadscript gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche seit einiger Zeit ein Uploadscript für jpg Bilder. Leider bin ich im I-net nicht fündig geworden und frage hier mal nach ob mir da jemand helfen kann.
    Wie gesagt suche ich ein Uploadscript für jpg Bilder welsches folgende Funktionen hat.

    1. Die Originalbilder sollen in ein Verzeichnis ( /bild/original/ )gespeichert werden und gleichzeitig sollen drei Thumps erstellt werden. Eines mit 100 pixeln breite ( Verzeichnis: /bild/vorschau/ ) und eines mit 600 pixeln breite wenn der Uploader das bild beim hochladen als Quervormat angiebt ( Verzeichnis: /bild/ansicht/ ) und eines mit 450 pixeln breite wenn der Uploader das bild beim hochladen als Hochvormat angiebt ( im selben Verzeichnis: /bild/ansicht/ ) . Ach ja und die Abmase vom Original wollte ich wollte ich auch noch auslesen.

    2. So und dann wollte ich das ganze mit den Angaben die beim Upload gemacht werden ( Name des Bildes, Hoch oder Qervormat) und die anderen Daten ( Originalabmase und Dateiname) in einer Tabelle meiner Datenbank speichern. Den Namen des Jeweiligen Uploaders lese ich aus dem loginscript aus der sollte ja auch in die Datenbank.

    Ja das bekomme ich nämlich nicht hin. Den rest das auslesen des ganzen und darstellen das hab ich ja schon hinbekommen.
    Ich wäre über hilfe bei dem Problem echt wahnsinnig froh.

    Mfg Sven
    Herzog Games bei Facebook
    Monster Crush
    Ninja ****************

  • #2
    ich bin auch auf der suche nach genau so einer funktion...
    ein orignal bild auf breite large skalieren und abspeichern
    dann mit mbreite und dann sbreite

    ich finde leider auch nichts im internet

    Kommentar


    • #3
      ein orignal bild auf breite large skalieren und abspeichern
      dann mit mbreite und dann sbreite

      ich finde leider auch nichts im internet
      v.a. das zweite Beispiel zum proportionalen Verkleinern von Bildern
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X