e-mail mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e-mail mit php

    Hallo,
    ich moechte auf meine hp ein php formular machen, von dem aus man e-mails schicken kann. Ich moechte gerne, dass man die VON: und AN: Adressen selber eingeben kann. Also so in dem Stil:
    Von: [textbox]
    An: [textbox]
    Nachricht: [textarea]
    Leider habe ich kaum Erfahrung mit php, aber ich bin ziemlich sicher, dass das geht. Koennte mir vielleicht ein freundlicher Benutzer hier einen Quelltext schreiben. Ich waere ihm (DIR) sehr dankbar dafuer!

  • #2
    Also es ist ganz einfach... schau dir einfach die mail()-Funktion von PHP an.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass dein Webspace das versenden von Mails unterstützt oder gegebenenfalls dein Webserver ein Mailclient installiert und richtig konfiguriert hat.

    Kommentar


    • #3
      Spamschleuder, olé!
      ICH BIN ICH!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von IchBinIch
        Spamschleuder, olé!
        Ja das ist klar... in der Praxis müsste man natürlich das Von: und An:-Feld streichen und mindestens ein Captcha einsetzen. Ansonsten wird dieser "Dienst" zu 100% missbraucht. Aber ich wollte mal nicht hinterfragen, wieso er ein solches Script haben will.

        Kommentar

        Lädt...
        X