php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 15:32
coriNNe
 Newbie
Links : Onlinestatus : coriNNe ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
coriNNe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular mit PHP in Textdatei schreiben und auslesen

Erstmal "Hallo" miteinander.

Ich versuche gerade, eine Homepage für mich und meine beste Freundin zu erstellen. Wir haben nun ein Formular, in welches Namen, Vorname, E-Mail-Adresse und eine Nachricht an uns eingegeben werden kann. Zusätzlich kann man mit Radio-Buttons noch das Geschlecht wählen. Da wir beide absolut wenig Ahnung von dem ganzen haben, sind wir bisschen am verzweifeln, denn das ganze ist noch nicht fertig.

Wir würden gerne irgendwie überprüfen, ob die Felder korrekt ausgefüllt worden sind (also ein @ in der E-Mail-Adresse und Namen usw. nur Buchstaben).

Ausserdem soll das Formular, nach dem Absenden in einer Textdatei gespeichert werden. Man drückt also "SENDEN", die Eingabe wird gespeichert und man kommt zur nächsten Seite, wo man die Eingabe (+ alle früheren Einträge) sehen kann. Das soll mit PHP ja irgendwie gehen, aber eben: ich steh völlig am Berg :-(

Hat nicht zufällig jemand von Euch so ein Formularscript parat?

Wäre wirklich nett.

Freundliche Grüsse

Corinne B.
__________________
absolute PHP-Einsteigerin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-01-2008, 21:09
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das txt-File ist nicht gerade der Beste weg um die Daten zu speichern. Am besten benutzt du dazu eine Datenbank, falls du eine zur Verfügung hast (MySQL, etc.). Schau dir am besten mal folgende Seite an.

Um die Eingaben zu überprüfen wird dir die Funktion preg_match() helfen können.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 09:16
coriNNe
 Newbie
Links : Onlinestatus : coriNNe ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 2
coriNNe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pascal007
Das txt-File ist nicht gerade der Beste weg um die Daten zu speichern. Am besten benutzt du dazu eine Datenbank, falls du eine zur Verfügung hast (MySQL, etc.). Schau dir am besten mal folgende Seite an.

Um die Eingaben zu überprüfen wird dir die Funktion preg_match() helfen können.
Erstmal danke für die Antwort. Leider versteh ich nur Bahnhof

Wenn irgendwer da draussen irgend ein bereits fertiges Script hat, wäre es echt lieb, wenn ich das haben könnte. Hätt ich doch bloss besser aufgepasst im "Informatikunterricht"
__________________
absolute PHP-Einsteigerin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 10:16
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entweder lasst ihr euch in die Projekthilfe oder Jobgesuche verschieben, nutz ein fertiges CMS oder nehmt euch ein paar Tutorials vor!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 10:45
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mit dem Formulargenerator hier http://4webmaster.local/service_tool...rgenerator.htm kannst du dir schon mal dein ganzes Formular erstellen lassen inklusive Abfrage, ob eine E-Mail korrekt ist oder in einem Feld nur Zahlen eingegeben wurden etc.

Was du am Ende nur noch machen musst wäre, einmal alles in eine .txt schreiben. Ist gar nicht schwer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 16:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Was du am Ende nur noch machen musst wäre, einmal alles in eine .txt schreiben. Ist gar nicht schwer
Wolltest du das nicht auch noch implementieren?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 16:59
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Tobi: Ne, ich wollte n ganzes Datenbankbackend dazu proggen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.