php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2008, 07:09
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question CSS Style Rotaion

Erste einmal einen Guten Morgen und ein Hallo an alle,

Also im Titel Nennt sich das CSS Style Rotation, wobei ich mir nicht mal sicher bin das es so heißt. Deswegen auch nichts in der suche oder bei google gefunden.

Aber zur Erklärung: ich suche ein Script welches Automatisch an Bestimmten Festlichkeiten wie Ostern, Weihnachten, Silvester usw. das Style ändert.

Die Styles liegen alle in eigenen Ordnern sowie die passenden Bilder für die Navigation und dem Header und was sonst noch alles Style massig angepasst werden muss.

Die Homepage ist komplett in HTML und CSS. Link Dazu im Profil wer sich diese sich anschauen möchte.

Ich habe leider noch gar kein plan von PHP deswegen suche ich Krampfhaft nach soll ein Script. Und bitte daher um Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 00:33
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn es nur um die CSS Files geht, dann guck mal hier http://www.4webmaster.net/service_to...tm?get_code=28

Die IF-Abfrage guckt einfach, um welchen Tag in welchem Monat es sich handelt, in Zeile 5 wäre das der 12.24 also Heiligabend und dann bindet der einfach die weinachten.css Datei in Zeile 6 ein. Und wenn kein Feiertag ist, dann wird die standard.css geladen in Zeile 10.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 07:38
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?php
/**
 * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
 */
if (date('m.d') == '12.24') {
    
?><link href="weihnachten.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
} elseif (date('m.d') == '12.31') {
    
?><link href="silvester.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
} else {
    
?><link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
}
?>
Das wäre der Code.. denn binde ich in meine HTML Seite ein... Wo ich normalerweise meine CSS angegaben mache... also Folge richtig würde das so aussehen.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Radio - Deluxxe Wo Der Name Programm Ist!!!</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<?php
/**
* date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
*/
if (date('m.d') == '12.24') {
?><link href="weihnachten.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
} elseif (date('m.d') == '12.31') {
?><link href="silvester.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
} else {
?><link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
}
?>
</head>
<body>

So würde es denn aussehen in meiner seite. Die Endung HTML kann ich lassen da ich bei mir auf dem server eine .htaccess mit folgendem inhalt habe: AddType application/x-httpd-php .html .php .htm

Diese Bewirkt das auch php code in html dateien beachtet wird, und funktioniert super.

Und wenn ich denn PHP Code richtig lese denn kann ich da nun auch das ding X-beliebig erweitern mit elseif anweisung oder ???

Also wenn das oben richtig verstanden wurde von mir. denn bedanke ich mich schon mal recht herzlich bei dir.

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-01-2008, 10:26
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, wie hier http://www.4webmaster.net/service_to...tm?get_code=29 Zeile 9 eine elseif ist für den Tag der Arbeit und Zeile 11 Tag der Deutschen Einheit. Also ganz einfach zu erweitern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 00:27
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super danke das hat mich meiner arbeit nun sehr weit nach vorne gebracht.
Vielen Vielen Dank dafür.

Und wenn es wieder mal ne PHP problem habe denn melde ich mich hier wieder das support scheint super zu sein.

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 02:54
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo ich nochmal,

ich habe mir gerade dazu noch gedanken gemacht. da ich hier keinen zeitraum angeben kann von wann bis wann ich ein style anzeigen lassen möchte muss ich ja für jeden tag ne elseif schleife machen.

Das würde nachher ja denn code sprengen ...
deswegen meine frage kann ich es in eine externe php datei packen und diese anschlissen inculden???

Das ich denn in meinen html seiten nur noch die php datei inculden lasse und er mir denn das entsprechende design ausspuckt.

Also in etwa so

PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Radio - Deluxxe Wo Der Name Programm Ist!!!</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<?php include(/verzeichniss/designwahl.php); ?>
und in der designwahl.php kommt denn folgender inhalt:
PHP-Code:
<?php
/**
 * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
 */
if (date('m.d') == '12.24') {
    
?><link href="weihnachten.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
} elseif (date('m.d') == '12.31') {
    
?><link href="silvester.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
} else {
    
?><link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
}
?>
die datei natürlich denn angepasst so wie ich es gerne. Oder baut mir der server denn erst denn html code zusammen das ich eine unformatiere seite bekomme und iculdet erst viel später???

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 03:23
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://clipboard.4webmaster.net/36

In den Beispielen gibt es Zeitbereiche, wo eine css Datei eingebunden wird. Zeile 9 demonstriert dir, wie man einen Zeitbereich macht. Wegen dem Jahreswechsel ist in Zeile 7 eine Oder-Verknüpfung.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 05:41
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

super das spar natürlich wie einiges an code.

Vielen dank

Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 22:13
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hllo ich noch mal mit noch einer Frage

kann ich wenn ich das oster fest nehmen die funktion easter_days nehmen ???

denn würde der code für ostern so aussehn:

PHP-Code:
<?php
/**
 * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
 */
if (date == easter_days ) {
    
?><link href="ostern.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
Mit Freundlichen Grüßen
Simme
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-01-2008, 22:23
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dann eher easter_date. Gibt dir allerdings einen Timestamp zurück, musst du also entsprechend umwandeln vor dem Vergleich!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-01-2008, 02:36
DJ Simme
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DJ Simme ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 10
DJ Simme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also müsste das ganze so aussehn.

PHP-Code:
<?php
$ostern 
= array(
echo 
easter_date)

/**
 * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
 */
if (date == $ostern ) {
    
?><link href="ostern.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
?>
wenn ich nun nicht einen denkfehler habe und noch ne bisschen aus dem 3 tage php kurs in mir gebleiben ist.

Und nun das nächste problem ... wenn ich folgenden php code eingebe bekomme ich kein style angezeigt...
PHP-Code:
 <?php
/**
 * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
 */
if (date('m.d') == '12.31' || date('m.d') == '01.01') {
    
?><link href="/css/silvester/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
    
} elseif (date('m.d') == '02.14') {
    
?><link href="/css/valentinstag/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
    
} elseif (date('m.d') == '03.23' || date('m.d') == '03.24') {
    
?><link href="/css/ostern/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
    
} elseif (date('m.d') == '10.31') {
    
?><link href="/css/helloween/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
    
} elseif (date('m.d') == '10.31') {
    
?><link href="/css/geburstag/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
    
} elseif (date('m.d') == '12.24' || date('m.d') == '12.25' || date('m.d') == '12.26') {
    
?><link href="/css/weihnachten/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
    
} else {
    
?><link href="/css/defualt/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
}
?>
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo der fehler ist.

Mit Freundlichen Grüßen
Simme

Geändert von DJ Simme (24-01-2008 um 05:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-01-2008, 22:17
Heinz F.
 Newbie
Links : Onlinestatus : Heinz F. ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Österreich
Beiträge: 1
Heinz F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

Ich habe dir eine kleine Demononstration geschrieben und diese in einem
ZIP-File angehängt.

Es handelt sich um Funktions-Script das Du in eine beliebige HTM-Seite
einbinden kannst.

Die Funktionen im JS-Script überprüfen Tag und Monat und dienen für
einen Denkanstoss bezüglich Datumvariationen, ebenfalls demonstriert
die beiliegende HTM-Seite wie sich dynamische HTM-Seiten erstellen lassen
ohne viel Schreibaufwand oder Tonnenweise HTM-Zeilen.

Dieses Script beinhaltet einen Weihnachtskalender und öffnet je nach Tag im Dezember ein Fenster und schreibt sich selbst in eine HTM-Seite, es ist jederzeit erweiterbar!

Sollte das Zip-File nicht vorhanden sein (bei der Vorschau konnte ich es nicht finden), kannst Du mich kontaktieren und ich sende es Dir.

mfG. Heinz F.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xmas.zip (71,1 KB, 300x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.