CSS Style Rotaion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Style Rotaion

    Erste einmal einen Guten Morgen und ein Hallo an alle,

    Also im Titel Nennt sich das CSS Style Rotation, wobei ich mir nicht mal sicher bin das es so heißt. Deswegen auch nichts in der suche oder bei google gefunden.

    Aber zur Erklärung: ich suche ein Script welches Automatisch an Bestimmten Festlichkeiten wie Ostern, Weihnachten, Silvester usw. das Style ändert.

    Die Styles liegen alle in eigenen Ordnern sowie die passenden Bilder für die Navigation und dem Header und was sonst noch alles Style massig angepasst werden muss.

    Die Homepage ist komplett in HTML und CSS. Link Dazu im Profil wer sich diese sich anschauen möchte.

    Ich habe leider noch gar kein plan von PHP deswegen suche ich Krampfhaft nach soll ein Script. Und bitte daher um Hilfe.

  • #2
    Also wenn es nur um die CSS Files geht, dann guck mal hier http://www.4webmaster.net/service_to...tm?get_code=28

    Die IF-Abfrage guckt einfach, um welchen Tag in welchem Monat es sich handelt, in Zeile 5 wäre das der 12.24 also Heiligabend und dann bindet der einfach die weinachten.css Datei in Zeile 6 ein. Und wenn kein Feiertag ist, dann wird die standard.css geladen in Zeile 10.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      /**
       * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
       */
      if (date('m.d') == '12.24') {
          
      ?><link href="weihnachten.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
      } elseif (date('m.d') == '12.31') {
          ?><link href="silvester.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
      } else {
          ?><link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
      }
      ?>
      Das wäre der Code.. denn binde ich in meine HTML Seite ein... Wo ich normalerweise meine CSS angegaben mache... also Folge richtig würde das so aussehen.

      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      <head>
      <title>Radio - Deluxxe Wo Der Name Programm Ist!!!</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
      <?php
      /**
      * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
      */
      if (date('m.d') == '12.24') {
      ?><link href="weihnachten.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
      } elseif (date('m.d') == '12.31') {
      ?><link href="silvester.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
      } else {
      ?><link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
      }
      ?>
      </head>
      <body>

      So würde es denn aussehen in meiner seite. Die Endung HTML kann ich lassen da ich bei mir auf dem server eine .htaccess mit folgendem inhalt habe: AddType application/x-httpd-php .html .php .htm

      Diese Bewirkt das auch php code in html dateien beachtet wird, und funktioniert super.

      Und wenn ich denn PHP Code richtig lese denn kann ich da nun auch das ding X-beliebig erweitern mit elseif anweisung oder ???

      Also wenn das oben richtig verstanden wurde von mir. denn bedanke ich mich schon mal recht herzlich bei dir.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Simme

      Kommentar


      • #4
        Genau, wie hier http://www.4webmaster.net/service_to...tm?get_code=29 Zeile 9 eine elseif ist für den Tag der Arbeit und Zeile 11 Tag der Deutschen Einheit. Also ganz einfach zu erweitern.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Super danke das hat mich meiner arbeit nun sehr weit nach vorne gebracht.
          Vielen Vielen Dank dafür.

          Und wenn es wieder mal ne PHP problem habe denn melde ich mich hier wieder das support scheint super zu sein.

          Mit Freundlichen Grüßen
          Simme

          Kommentar


          • #6
            hallo ich nochmal,

            ich habe mir gerade dazu noch gedanken gemacht. da ich hier keinen zeitraum angeben kann von wann bis wann ich ein style anzeigen lassen möchte muss ich ja für jeden tag ne elseif schleife machen.

            Das würde nachher ja denn code sprengen ...
            deswegen meine frage kann ich es in eine externe php datei packen und diese anschlissen inculden???

            Das ich denn in meinen html seiten nur noch die php datei inculden lasse und er mir denn das entsprechende design ausspuckt.

            Also in etwa so

            PHP-Code:
            <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
            <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
            <head>
            <title>Radio - Deluxxe Wo Der Name Programm Ist!!!</title>
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
            <?php include(/verzeichniss/designwahl.php); ?>
            und in der designwahl.php kommt denn folgender inhalt:
            PHP-Code:
            <?php
            /**
             * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
             */
            if (date('m.d') == '12.24') {
                
            ?><link href="weihnachten.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
            } elseif (date('m.d') == '12.31') {
                ?><link href="silvester.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
            } else {
                ?><link href="standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
            }
            ?>
            die datei natürlich denn angepasst so wie ich es gerne. Oder baut mir der server denn erst denn html code zusammen das ich eine unformatiere seite bekomme und iculdet erst viel später???

            Mit Freundlichen Grüßen
            Simme

            Kommentar


            • #7
              http://clipboard.4webmaster.net/36

              In den Beispielen gibt es Zeitbereiche, wo eine css Datei eingebunden wird. Zeile 9 demonstriert dir, wie man einen Zeitbereich macht. Wegen dem Jahreswechsel ist in Zeile 7 eine Oder-Verknüpfung.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                super das spar natürlich wie einiges an code.

                Vielen dank

                Mit Freundlichen Grüßen
                Simme

                Kommentar


                • #9
                  Hllo ich noch mal mit noch einer Frage

                  kann ich wenn ich das oster fest nehmen die funktion easter_days nehmen ???

                  denn würde der code für ostern so aussehn:

                  PHP-Code:
                  <?php
                  /**
                   * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
                   */
                  if (date == easter_days ) {
                      
                  ?><link href="ostern.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                  Mit Freundlichen Grüßen
                  Simme

                  Kommentar


                  • #10
                    dann eher easter_date. Gibt dir allerdings einen Timestamp zurück, musst du also entsprechend umwandeln vor dem Vergleich!

                    Kommentar


                    • #11
                      also müsste das ganze so aussehn.

                      PHP-Code:
                      <?php
                      $ostern 
                      = array(
                      echo 
                      easter_date)

                      /**
                       * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
                       */
                      if (date == $ostern ) {
                          
                      ?><link href="ostern.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                      ?>
                      wenn ich nun nicht einen denkfehler habe und noch ne bisschen aus dem 3 tage php kurs in mir gebleiben ist.

                      Und nun das nächste problem ... wenn ich folgenden php code eingebe bekomme ich kein style angezeigt...
                      PHP-Code:
                       <?php
                      /**
                       * date('m.d') m ist der Monat, d ist das Tag
                       */
                      if (date('m.d') == '12.31' || date('m.d') == '01.01') {
                          
                      ?><link href="/css/silvester/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                          
                      } elseif (date('m.d') == '02.14') {
                          ?><link href="/css/valentinstag/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                          
                      } elseif (date('m.d') == '03.23' || date('m.d') == '03.24') {
                          ?><link href="/css/ostern/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                          
                      } elseif (date('m.d') == '10.31') {
                          ?><link href="/css/helloween/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                          
                      } elseif (date('m.d') == '10.31') {
                          ?><link href="/css/geburstag/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                          
                      } elseif (date('m.d') == '12.24' || date('m.d') == '12.25' || date('m.d') == '12.26') {
                          ?><link href="/css/weihnachten/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                          
                      } else {
                          ?><link href="/css/defualt/layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" /><?
                      }
                      ?>
                      wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo der fehler ist.

                      Mit Freundlichen Grüßen
                      Simme
                      Zuletzt geändert von DJ Simme; 24.01.2008, 04:22.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe dir eine kleine Demononstration geschrieben und diese in einem
                        ZIP-File angehängt.

                        Es handelt sich um Funktions-Script das Du in eine beliebige HTM-Seite
                        einbinden kannst.

                        Die Funktionen im JS-Script überprüfen Tag und Monat und dienen für
                        einen Denkanstoss bezüglich Datumvariationen, ebenfalls demonstriert
                        die beiliegende HTM-Seite wie sich dynamische HTM-Seiten erstellen lassen
                        ohne viel Schreibaufwand oder Tonnenweise HTM-Zeilen.

                        Dieses Script beinhaltet einen Weihnachtskalender und öffnet je nach Tag im Dezember ein Fenster und schreibt sich selbst in eine HTM-Seite, es ist jederzeit erweiterbar!

                        Sollte das Zip-File nicht vorhanden sein (bei der Vorschau konnte ich es nicht finden), kannst Du mich kontaktieren und ich sende es Dir.

                        mfG. Heinz F.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X