IF Funktion mit Bezug auf Frameinhalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IF Funktion mit Bezug auf Frameinhalt?

    Hallo,

    habe ein PHP-Script das durch folgendes Script Uebersetzungen fuer bestimmte Felder via Array einliesst:

    <?
    $pa_translated_texts = Array(
    "ID_NEXT" => "nächstes"
    ,"ID_PREV" => "vorheriges"
    ,"ID_NEXT_PAGE" => "nächste Seite"
    ,"ID_PREV_PAGE" => "vorherige Seite"
    ,"ID_PHOTO_DIR" => "Übersicht"
    ,"ID_NAME_EMAIL" => "Hier kannst du optional deinen Namen und deine E-Mail-Adresse eingeben"
    ,"ID_COMMENT_INSTR" => "Bitte gib deinen Kommentar ein und klicke auf 'Kommentar hinzufügen'"
    ,"ID_ADD_COMMENT" => "Kommentar hinzufügen"
    ,"ID_ALBUMS" => "Alben"
    ,"ID_MSG_COMMENT_COUNT" => "Kommentare %s"
    );
    ?>
    Um dieses Script mehrsprachig zu gestalten, wuerde ich gerne eine If-Funktion ergaenzen die je nach dem Inhalt meines Frames "head" (Navigation_deusch.html oder Navigation_englisch.html) die jeweiligen Uebersetzungen auswaehlt.

    Ist sowas moeglich?

    Vielen Dank schonmal fuer jegliche Hilfe und hoffe das ich kein Thema gestartet habe was schon mal behandelt wurde. Wusste nicht so recht wo nach ich suchen sollte.

  • #2
    über window.location sollte das kein problem sein.

    Aber wenn du sowieso ein ein PHP-Script hast, dann speicher dir doch die Sprache in ner Session, oder lies sie via substr aus der url (print_r($_SERVER)) aus.

    Und dann halt dein Script um die entsprechende Abfrage erweitern.

    Move nach Projekthilfe, weil es sowas nun wirklich nicht als fertiges Script geben kann...

    Kommentar


    • #3
      Ok, hab's ueber die Session hinbekommen. Hatte ich noch nie mit gearbeitet.

      Aber so war's doch einfacher.

      Danke fuer den Tip.

      Kommentar

      Lädt...
      X