php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-02-2008, 19:26
Outlaw41
 Newbie
Links : Onlinestatus : Outlaw41 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Outlaw41 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Anmeldeformular mit Datenbankanbindung

Servus,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin schon seit 3 Tagen auf der Suche nach einem PHP Script.

Was ich brauche ist ein Anmeldeformular, möglichst kostengünstig, am besten umsonst, für die Einbindung in eine Website.

Zusätzlich soll das Formular per Webmailer, die Daten an mich Senden, dem, der sich angemeldet hat, eine Bestätigung schicken UND den Angemeldeten mit Vor-, und Zuname in einer Datenbank speichern, damit diese Personen auf der Homepage angezeigt werden.

Aber leider hab ich nirgends ein solches Script gefunden...

Kennt jemand zufällig ein solches Script? Bei google bin ich leider nicht fündig geworden. Es gibt Millionen Scripts aber leider keins, welches die von mir benötigten Funktionen enthält.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 01:20
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wäre mal ein Anfang. Musst halt noch gewisse Sachen an deine Umgebung anpassen. Und das ganze auf zwei Files aufteilen
Die Ausgabe musst du ebenfalls noch machen, dazu hast du den Array $name.
Habe den Code mal noch als zip angefügt, wegen der manuellen Zeilenumbrüche die hier im Forum bei langen Codezeilen nötig sind.
PHP-Code:
<?php
/*
  eintragen.php
  Dieser erste Teil dient dem Eintragen der Anmeldedaten in deine Mysql Datenbank
*/
if(!isset($_POST) || !isset($_POST['Vname'],$_POST['Nname']) ||
 empty(
$_POST['Vname']) || empty($_POST['Nname'])){
?>
  <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post">
  <input type="text" name="Vname" />
  <input type="text" name="Nname" /><br />
  <input type="submit" />
  </form>
<?php
}elseif(isset($_POST['Vname'],$_POST['Nname']) &&
 !empty(
$_POST['Vname']) && !empty($_POST['Nname'])){
  
/*
    Hier musst du deine MySql Zugangsdaten und den Namen der Datenbank anpassen. 
localhost kannst du so lassen
  */
  
$db mysql_connect('localhost','DeinUsername','DeinPasswort');
  
mysql_select_db('DeineDatenbank',$db);
  
/*
    Tabellennamen und ggf Spaltennamen an deine Umgebung anpassen
  */
  
$sql "INSERT INTO deineTabelle (Vname,Nname) VALUES 
('"
.mysql_real_escape_string(strip_tags($_POST['Vname']))."',
'"
.mysql_real_escape_string(strip_tags($_POST['Nname']))."')";
  
mysql_query($sql) OR die(mysql_errno());
  
/*
    Hier deine Emailadresse damit die Mail an dich rausgehen kann
  */
  
$deineEmailAdresse '';
  
$text 'Heute hat sich folgende Person eingetragen:'."\r\n";
  
$text .= strip_tags($_POST['Vname'])."\t\t".strip_tags($_POST['Nname'])."\r\n\r\n";
  
$text .= strftime('%H:%M:%S');
  if(
mail($deineEmailAdresse,'Heutige Anmeldungen',$text)){
    echo 
'Vielen Dank für die Anmeldung';
  }else{
    echo 
'Fehler beim Versenden der Email';
  }
  
}

/*
 auslesen.php 
 Dieser Teil dient dazu die Daten aus der DB auszulesen und in ein 
Array $namen mit den Elementen Vorname,Nachname zu schreiben
*/
  /*
    Hier musst du wieder deine MySql Zugangsdaten und den Namen
 der Datenbank anpassen. localhost kannst du so lassen
  */
  
$db mysql_connect('localhost','DeinUsername','DeinPasswort');
  
mysql_select_db('DeineDatenbank',$db);
  
$sql 'SELECT Vname,Nname FROM deineTabelle';
  
$res mysql_query($sql) OR die(mysql_errno());
  
$name = array();
  while(
$re=mysql_fetch_array($res)){
    
$name[] = array('Vorname'=>$re['Vname'],'Nachname'=>$re['Nname']);
  }
?>
Gruss und gute Nacht

tobi
EDIT:

Noch ne kleine Korrektur bei den Anführungszeichen beim INSERT

Angehängte Dateien
Dateityp: zip outlaw41.zip (996 Bytes, 120x aufgerufen)
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Geändert von jahlives (15-02-2008 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 21:14
Outlaw41
 Newbie
Links : Onlinestatus : Outlaw41 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 2
Outlaw41 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

besten dank.

werds mal testen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.