php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 10:22
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] daten per javascript tauschen ...

so, folgendes problem ...

ich möchte trailer auf meiner seite anzeigen lassen (in div-containern), und da soll man zum nächsten trailer (oder eben div) weiterschalten können, ohne dass die seite neu geladen werden muss?!

wie könnte ich das problem am besten angehen?! kann man per javascript (da kenne ich mich nur begrenzt aus) einfach die 'daten' ändern oder irgendwie zwischen den div's wechseln?
zb dass alle divs bereits geladen werden, aber per javascript jeweils nur einer angezeigt wird?!

hoffe, ihr könnt mir ein paar anhaltspunkte liefern!

thx, jeichi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:21
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
wie könnte ich das problem am besten angehen?!
Mit AJAX
Der Client führt im Hintergrund via AJAX einen Request nach dem nächsten Trailer aus. Speichert die Daten und bindet diese in den entsprechenden Div ein.
Zitat:
zb dass alle divs bereits geladen werden, aber per javascript jeweils nur einer angezeigt wird?!
Das ginge auch ist aber imho Humbug. Weil dann eine sehr lange Ladezeit auf den User zukommt auch wenn er nur der ersten Trailer anschauen will. Besser ist es die Daten nur bei Bedarf zu laden mittels einem AJAX Request im Hintergrund

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:40
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
Mit AJAX
Der Client führt im Hintergrund via AJAX einen Request nach dem nächsten Trailer aus. Speichert die Daten und bindet diese in den entsprechenden Div ein.

Das ginge auch ist aber imho Humbug. Weil dann eine sehr lange Ladezeit auf den User zukommt auch wenn er nur der ersten Trailer anschauen will. Besser ist es die Daten nur bei Bedarf zu laden mittels einem AJAX Request im Hintergrund

Gruss

tobi
hab von ajax bisher noch keine ahnung ... wo könnte ich mich da am besten einlesen bzw. ist das vielleicht nur ein kurzer befehl?!

ganz so ein humbug ist das nicht, da der trailer erst bei klick auf play per stream geladen werden würde ... d.h. die ladezeiten wären nicht so hoch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 12:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
http://www.ajax-community.de/
http://www.jibbering.com/2002/4/httprequest.html

So mal als Anlaufstellen
Zitat:
ganz so ein humbug ist das nicht, da der trailer erst bei klick auf play per stream geladen werden würde
Du würdest aber trotzdem für 7 Trailers 7 divs anlegen und das ist imho unnötig.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 16:52
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Du würdest aber trotzdem für 7 Trailers 7 divs anlegen und das ist imho unnötig.
Je nach der Anzahl Trailer würde ich aber auch auf einen Request verzichten und die Daten direkt mit einbinden! Das müsste man genauer entscheiden!
Es würd ja schon reichen, die Adressen zu den Trailern in eine JS-Var zu schreiben und durch die Blätterfunktion den Trailer abzuändern.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-02-2008, 21:31
jeichi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jeichi ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 99
jeichi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
Je nach der Anzahl Trailer würde ich aber auch auf einen Request verzichten und die Daten direkt mit einbinden! Das müsste man genauer entscheiden!
Es würd ja schon reichen, die Adressen zu den Trailern in eine JS-Var zu schreiben und durch die Blätterfunktion den Trailer abzuändern.
an sowas hätte ich ja gedacht, aber ich bin eben mit javascript nicht gerade auf du!?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-02-2008, 00:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach das doch als Iframes in einer Lytebox http://www.dolem.com/lytebox/. Das ist das einfachste, und du kommst ohne eine Zeile eigenes Javascript aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.