Loginscript für einmaliges Userlogin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loginscript für einmaliges Userlogin

    Hallo,

    kann jemand helfen??
    Suche ein Loginscript, bei dem sich der User zunächst registrieren muss, dann einen Freischaltlink erhält und dann sich auf eine geschütze Seite einloggen darf.
    Das Problem ist nun, dass dieses einloggen in den geschützen bereich nur einmal zugelassen werden darf, d.h. es muss dann automatisch oder so das Konto gesperrt werden.
    Vielleicht geht es auch nur, indem der Admin mit den einloggen des User eine Benachrichtigungsmail erhält und das Konto per Hand sperren müsste, hab da leider keine Ahnung und bis jetzt beim googel auch nichts passendes in dieser Richtung gefunden. Vielleicht kennt jemand oder hat jemand sich damit schon beschäftigt!

    Danke schon mal an der Stelle.

    Gr. T

  • #2
    Bei Google mit Login Script nix gefunden? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Auch hier bei php-resource gibt es zumindest ein Tut wo es darum geht.
    Das Problem ist nun, dass dieses einloggen in den geschützen bereich nur einmal zugelassen werden darf, d.h. es muss dann automatisch oder so das Konto gesperrt werden.
    Und wo siehst du hier ein Problem? Der User logt sich erfolgreich ein --> dein Script trägt den Status z.B. eingelogged in die DB ein. Und solange bei diesem Useraccount eingelogged steht, wird eine weitere Anmeldung verhindert. Ich würde dann gleich noch einen timestamp der letzten Aktion des Users speichern. Bei jedem Klick auf einen Link wird dann dieser Timestamp aktualisiert. Und wenn dann z.B. für 20 min keine Aktion stattgefunden hat kannst du das einloggen mit diesem Useraccount wiederr erlauben.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tobi,

      vielen Dank für den Hinweis. Mit gefunden meine ich etwas, was genau dies macht. Ich verwende zur Zeit ein Scrip "FA-Pass", wenn Dir das etawas sagt. Das ist nicht von mir aber wäre etwas, was in die Richtung geht. Nur das mit dem einmaligen einloggen hat es nicht und da müsste ich es anpassen. Die Frage ist nur wie, hab mich leider mit solchen Dingen noch nicht so richtig befassen können.
      Es soll ja auch kein erneutes einloggen möglich sein. Ich hatte ja geschrieben, dass darf nur einmalig sein, also keine Wiedeholung.

      Gr. T

      Kommentar


      • #4
        Das ist nicht von mir aber wäre etwas, was in die Richtung geht. Nur das mit dem einmaligen einloggen hat es nicht und da müsste ich es anpassen.
        Ja, einfach die eigentliche Loginfunktion um zwei Teile erweitern:

        1) Abfrage ob ein zusätzliches Feld in der DB z.B. "used" eine 1 enthält. Wenn dies der fall ist, ist ein einloggen nicht möglich.

        2) Am ende des Einloggen wird das feld used auf 1 gestellt.

        Ist nur eine weitere Query, und eine bestehende anpassen. Mehr nicht.

        Die Frage ist nur wie, hab mich leider mit solchen Dingen noch nicht so richtig befassen können.
        Dann wirds doch höchste Zeit.

        Viel Erfolg! Und bei konkreten Problemen helfen wir natürlich gerne weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X