automatisierte screenshots erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisierte screenshots erstellen

    hey @all

    ich suche ein script/tool welches mir einen screenshot einer website erstellt. da das ganze auf einem server laufen soll, ist eine automatisierte lösung das maß aller dinge.

    kwebdesktop ist leider nicht (immer) verfügbar, da hier teile der KDE mitinstalliert werden müssen.

    alexa.com ist ja nun seit einiger zeit auch, trotz geringer preise, kostenplichtig. :-(

    thx
    haxe
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    browsershots.org
    snap.com

    Kommentar


    • #3
      super ... kannst du mir auch sagen, wo ich bei browsershots.org automatisiert einen screener anfordern kann?

      habe dort nämlich nach langer suche nichts gefunden. :-(
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Das musst du selbst scripten (Formular ausfüllen und Shots abholen, wenn sie fertig sind).
        Oder du installierst dir die ShotFactory selbst, siehe Doku.

        Kommentar


        • #5
          Oder du installierst dir die ShotFactory selbst, siehe Doku.
          das "oder" beinhaltet aber immer noch lösungsvorschlag 1.

          ich werde mal vorschlag 1 prüfen und testen. wenn das nichts ist, kann ich ja im zweifel auf lösung 2b zurückgreifen ... lokale installation, dann aber wahrscheinlich kwebdesktop.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ansonsten gäbe es noch ne windowsversion

            es gibt zwei programme html2image und html To Image. ich glaub ersteres ist das meiner meinung nach bessere da es auch über kommandozeile zu bedienen ist. und was viel wichtiger ist beide können die komplette webseite als screenshot erstellen und nicht nur den sichtbaren bereich.
            allerdings sind die beiden programme kostenpflichtig, aber relativ günstig

            Kommentar


            • #7
              danke für den tipp. aber der server unterstützt kein windows. ;-)
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                http://screenshot-program.com/fireshot/ ist eine Firefox-Extension und als solche höchstwahrscheinlich auch automatisiert bedienbar.

                Kommentar


                • #9
                  http://www.websitethumbnail.de/ deutlich schneller als so manch anderer Service.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benny-one
                    http://www.websitethumbnail.de/ deutlich schneller als so manch anderer Service.
                    Aber auch kostenpflichtig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von onemorenerd
                      http://screenshot-program.com/fireshot/ ist eine Firefox-Extension und als solche höchstwahrscheinlich auch automatisiert bedienbar.
                      danke für den tipp ... aber ich brauche doch was, was selbstständig auf einem linux-server funktionieren kann.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von onemorenerd
                        Aber auch kostenpflichtig.
                        Nein ist es nicht. Gibt es auch kostenlos.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Abraxax
                          danke für den tipp. aber der server unterstützt kein windows. ;-)
                          ich behaupte jetzt einfach mal: und das ist auch gut so

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax
                            danke für den tipp ... aber ich brauche doch was, was selbstständig auf einem linux-server funktionieren kann.
                            Da wirst du nicht drumrumkommen, dir einen Desktop zu installieren. Würde den dann aber auch in ne VE packen.
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X