php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 13:52
bertibert
 Newbie
Links : Onlinestatus : bertibert ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
bertibert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sicherheitsscript sidescripting

Ich suche schon seit längerem eine gute lösung für meine homepage um side scripting zu verhindern. dafür würde ich gerne hören ob htmlspecialchars() ausreicht um angreifer agzuwehren, zumal ich die eingabe durch die funktion laufen lassen würde und dann in meine mysyl datenbank packe.
habe auch schonmal an eine blackliste gedacht, aber wie machen das eig auf professionellen pages?
freue mich über ideen!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-03-2008, 14:00
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sidescripting? Noch nie gehört. Meinst du Crossscripting?
Wenn Userdaten in eine DB kommen, dann musst du zusätzlich noch eine Funktion wie mysql_real_escape_string() verwenden, um sogenannte SQL Injections zu verhindern.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 15:08
bertibert
 Newbie
Links : Onlinestatus : bertibert ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 2
bertibert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja ich meinte crossscripting und habe dazu jetzt folgendes gefunden


$link = mysql_connect("localhost","root","");

$query = sprintf("INSERT INTO products (`name`, `description`, `user_id`) VALUES ('%s', '%s', %d)",
mysql_real_escape_string($product_name, $link),
mysql_real_escape_string($product_description, $link),
$_POST['user_id']);

mysql_query($query, $link);

wenn ich vorher $product_name und $product_description mit htmlspecialchars() bearbeite und dann wie folgt in die datenbank einfüge dürfte ich doch auf der sicheren seite sein, oder etwa nicht?
ich habe aber iwi noch probleme was die syntax angeht.. warum steht dort VALUES ('%s', '%s', %d) habe diese syntax mit %s,... und dann erst "mysql_real_escape_string($product_name, $link),..." noch nie gesehen.
haben %s, %s,%d irgendeine bedeutun oder kann ich

mysql_real_escape_string($product_name, $link),
mysql_real_escape_string($product_description, $link),
$_POST['user_id'])
auch an deren stelle schreiben und ändert sich dann was bezüglich der sicherheit?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-03-2008, 15:29
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

sprintf()
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 15:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mysql_real_escape_string() bei der Eingabe und html_specialchars ERST bei der Ausgabe reicht vollkommen. In welcher Form du das verwendest (Stringverkettung, sprintf, ...) bleibt dir überlassen und ist geschmackssache. Ich für meinen Teil finde ersteres am übersichtlichsten. Gleiches behaupten andere aber auch von sprintf().
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.