File-Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File-Upload

    Hiho!
    Ich habe ein Problem und da dachte ich, passe ich gut hier rein. Egal, zum Thema. Ich habe ein Script geschrieben, das es ermöglichen soll, eine Grafik in ein Verzeichnis auf meiner Website hochzuladen. Ich probierte es sowohl mit einem FTP-Transfer (--enable-ftp ist gegeben, FTP-Verbindung funktionierte) als auch mit copy() versucht. Das Problem war nicht die Methode, sondern einfach, dass die lokale Datei nicht gefunden wird!

    Warning: Unable to open 'C:\map.jpg' for reading: No such file or directory ...

    Woran liegt das? Wäre wichtig!!!
    Danke schonma...

    LorGG

  • #2
    Zum Thema Fileupload hab ich auch verschiedene Scripte gesehen, das was mir am besten gefallen hat war folgendes:

    1.) Ein Formular wo man die Datei aussucht und den Namen festlegt und dieses Script aufruft.

    2.) Diese Script ist das hier:
    <?php
    if($file!="none") {
    if(!strlen($dateiname)) $dateiname = "datei.tmp";
    copy($file,"../$dateiname");
    echo "Die Datei $dateiname wurde erfolgreich
    auf den Server übertragen.<BR>";
    } else echo "Sie haben keine Datei ausgewählt.";
    ?>

    Es funktioniert einwandfrei und ist für alles ausreichend. Man sollte halt darauf achten das die Filegrenze nicht erreicht wird sonst ist das ganze umsonst gewesen.

    by sattler

    Kommentar

    Lädt...
    X