[Script] Bilder Grabben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Bilder Grabben

    Suche ein Script mit dem ich die Bilder einer webcam grabben kann und im Format tag:datum:uhrzeit.jpg ablegen kann. Die Bilder der webcam werden alle 30 sekunden aktualisiert. Also muss das script alle 30 sekunde eine grafikdatei grabben automatisch.

    kann leider kein php oder perl.


    thx für hilfe
    Zuletzt geändert von bayliner; 12.04.2008, 16:28.

  • #2
    Würd ich eh nicht mit nem Script machen, sondern ein Programm suchen, was mir die Bilder macht und dann auf meinen FTP hochlädt oder so. Mit PHP oder Perl ne Webcam anzusteuern ... ich weiß nicht...
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Eine Webcam ansprechen?
      Mit PHP imho nicht möglich.
      Dafür bräuchte man ein natives Programm, und selbst das geht in den Bereich der Treiberprogrammierung.

      Kommentar


      • #4
        achja hab ich ganz vergessen , die bilder der webcam sind als webcam.jpg verfügbar und werden wie schon gesagt alle 30 sekunden aktualisiert...

        einfach nur die bilder holen und ablegen

        die webcam legt die bilder per ftp als webcam.jpg an und überschreibt die immer wieder , andere dateinamen sind nich möglich


        geht wirklich garnichts?
        Zuletzt geändert von bayliner; 13.04.2008, 00:14.

        Kommentar


        • #5
          also sind die bilder bereits da? und müssen nicht mehr geholt werden? Wenn nicht, dann gehts natürlich mit PHP. Du kannst das Dateidatum mit filemtime() auslesen und dann mit rename() umbenennen. Aber dafür müssen die Bilder schon auf dem FTP liegen.

          Und dann müsstest du auch noch gewährleisten, dass das Script alle 30 Sek mittels Cronjob aufgerufen wird und es zu keinen / höchstens kleinen Verzögerungen < 30s in der Ausführung kommt.
          Liebe Grüße,
          SteKoe!

          PHP Tutorials
          Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von stekoe2000
            also sind die bilder bereits da? und müssen nicht mehr geholt werden? Wenn nicht, dann gehts natürlich mit PHP. Du kannst das Dateidatum mit filemtime() auslesen und dann mit rename() umbenennen. Aber dafür müssen die Bilder schon auf dem FTP liegen.

            Und dann müsstest du auch noch gewährleisten, dass das Script alle 30 Sek mittels Cronjob aufgerufen wird und es zu keinen / höchstens kleinen Verzögerungen < 30s in der Ausführung kommt.

            jap bilder sind per www link zu erreichen ... cronjob richtig anlegen kann ich aber php.. hmm

            Kommentar


            • #7
              Ich hätte mir 'ne Mobotix gekauft ... die kann das alles selber ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                Ich hätte mir 'ne Mobotix gekauft ... die kann das alles selber ...

                500 eur für ne webcam??

                Kommentar

                Lädt...
                X