suche scroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche scroller

    hi,

    ich suche einen js scroller, mit dem der ganze inhalt der browsers gescrollt wird. dabei ist es aber wichtig, das am ende das ganze nicht ruckartig von vorne anfängt, sondern der anfang am ende wieder auftaucht. also wie ein laufband. die scrollbalken sollen dabei auch vorhanden sein, damit man auch vor- & zurückscrollen kann.
    habe zwar selber schon ziemlich lange gesucht, aber leider kein derartiges script gefunden.
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    http://www.ajaxrain.com/tagcloud.php...arousel#script
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

    Kommentar


    • #3
      das ist schon mal nicht schlecht, aber die sachen sind nur für kleine bereiche und meist nur manuel zu bedienen. ich brauche etwas für die komplette seite (deren inhalt frei definiert werden kann), das automatisch scrollt.
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        Meinst du sowas wie bei http://www.soup.io/? Du kannst per Javascript auf die aktuelle Scroll-Position zugreifen und dann per Ajax die Inhalte nachladen.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          oder sowas: http://www.dezinerfolio.com/2007/08/...smooth-scroll/
          Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
          - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

          Kommentar


          • #6
            @tontechniker
            wo wird den da etwas gescrollt?

            ihr habt mich immer noch nicht ganz verstanden. ich suche so etwas wie bei http://www.wehavephotoshop.com/, nur soll am ende das ganze nicht ruckartig nach oben springen sondern am ende wieder der anfang angehängt werden. soll also wie bei einen fließband sein
            Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

            Kommentar


            • #7
              ihr habt mich immer noch nicht ganz verstanden. ich suche so etwas wie bei http://www.wehavephotoshop.com/, nur soll am ende das ganze nicht ruckartig nach oben springen sondern am ende wieder der anfang angehängt werden. soll also wie bei einen fließband sein
              Da wird das aber mit der funktionalität der Scrollbalken schwierig...

              OffTopic:
              Wieso schaffst du es eigentlich nicht, einen Tread, der mit "suche" beginnt nicht in Gesuche zu posten...

              Kommentar


              • #8
                Da wird das aber mit der funktionalität der Scrollbalken schwierig...
                gut, würde schlimmstenfalls auch ohne scrollbalken gehen. hauptsache es funktioniert

                Wieso schaffst du es eigentlich nicht, einen Tread, der mit "suche" beginnt nicht in Gesuche zu posten...
                sorry, merk ich mir für nächstes mal
                Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                Kommentar


                • #9
                  also, das es mit endloslaufen und scrollbalken nicht funktioniert habe ich mittlerweile selber rausgefunden. ich habe ein vorhandenes script genommen und es auf meine anforderungen geändert. leider zuckelt es ziemlich und sieht somit unschön aus. bin also immer noch auf der suche nach einen guten script.
                  anforderung:
                  es werden viele große bilder (ca. 420 x 420 pixel groß) nebeneinander gehängt und sollen von rechts nach links gescrollt werden. das ganze sollte natürlich smooth ablaufen.
                  Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    das Problem dabei ist, dass du nur die sichtbaren Bilder verschieben solltest und die restlichen ausblenden, weil es sonst schnell zu rucklern kommt.
                    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                    Kommentar


                    • #11
                      das ist das problem. es sollen alle bilder zu sehen sein (deswegen auch der scrollbalken, damit man auch schnell durchscrollen kann). beim bsp. http://www.wehavephotoshop.com/ rucket es ja z.b. kaum merkbar.

                      was im prinzip auch möglich wäre ist ein script das die bilder in einer endlosschleife abspielt (so wie vorgesehen). dann zwar ohne scrollbalken aber dann wenigstens per drag hin und her verschiebbar.
                      Zuletzt geändert von joextra; 07.05.2008, 18:21.
                      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke die bei wehavephotoshop aktualisieren ständig den scrollOffset (die genaue Eigenschaft weiß ich jetzt nicht), so dass die Seite automatisch scrollt. Das kannst du natürlich ähnlich machen. Allerdings ist das nur bedingt eine Endlosschleife. Die erkennen das Erreichen des Endes der Seite und springen wieder an den Anfang. Da zwischen den einzelnen Elementen viel Platz ist, fällt das gar nicht auf. Wie genau die das Ende der Seite erkennen, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.

                        Kommentar


                        • #13
                          das fenster wird bei denen per window.scroll gescrollt. hab selber geschaft so etwas zu bauen. das problem bei mir ist aber das die bilder alle hintereinander hängen und der sprung zum anfang sehr negativ auffällt. deswegen habe ich mir gedacht die bilder als endlosschleife abzuspielen, ohne scrollbalken aber wenigstens per onDrag verschiebbar (wie oben geschrieben). kennt jemand vielleicht so ein script? das wäre die ideale lösung.
                          Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X