simple tabelle online verwalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • simple tabelle online verwalten

    tach auch. ich hab mir schon einen wolf in der script-base gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche. ist ansich nicht kompliziertes, ich versuchs mal zu beschreiben:

    wir arbeiten zu zweit (örtlich getrennt) an projekten, deren status wir derzeit in einer excel tabelle festhalten. diese tabelle schicken wir uns hin und her, was nicht gerade praktisch ist. desahlb suche ich nach einer online-lösung per script hierfür.

    wie sieht die tabelle aus? es handelt sich ansich um ein paar einfache spalten. jede zeile steht für eine aufgabe und in die apalten trägt jeder dann den jeweiligen status ein. die spalten für alle aufgaben sind immer die selben, weil der ablauf auch immer gleich ist.

    beispiel:

    die aufgabe heisst "fleisch kaufen"
    in spalte 1 stünde der name der aufgabe, also "fleisch kaufen"
    in spalte 2 dann: wird benötigt am (also ein datum, z.b. des anstehenden grillfestes)
    in spalte 3: datum für aufgabe erhalten (der mit dem auftrag des einkaufens betraute bestätigt den auftrag)
    in spalte 4: datum für aufgabe erfüllt, also fleisch gekauft (der einkäufer signalisiert also vollzug des aufgetragenen)
    in spalte 5: datum für ergebnis erhalten, also in diesem falle fleisch angekommen am (beim auftraggeber)

    es ist nicht notwendig, dass man sehen kann welcher benutzer jeweils gemeint ist. das ergibt sich bei uns von ganz alleine. es würden also auch keine benutzerkonten benötigt, beide könnten den selben zugang nutzen.

    das wars auch schon. das script muss nun also die möglichkeit haben, dass neue aufgaben per neuer zeilen angelegt werden können und in die spalten daten eingetragen werden können. zudem sollte es möglichst simpel und bedienerfreundlich sein, weil es sich hierbei um ein werkszeug handeln soll, das die arbeit erleichtert und nicht zusätzlich erschwert.

    ideal wäre also praktisch eine art online-variante einer excel tabelle. das wäre perfekt, ich bin aber auch für jeden anderen ansatz bankbar. any ideas?
    frohe pfingsten!

  • #2
    Google Spreadsheet

    http://docs.google.com/

    Kommentar


    • #3
      wow - das ging ja fix - und könnte dazu auch gleich noch ein volltreffer sein. hab ich überhaupt nicht dran gedacht. dank dir!!

      Kommentar

      Lädt...
      X