php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 10:59
wipa2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wipa2010 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 18
wipa2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wipa2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Question Benötige für Excel Jeanie HTML Unterstützung...

und habe trotz langem Suchens keine Forensoftware (PHP mit SQL) gefunden , welche die Jeanie unterstützt.
Da mein Board in einem geschlossenen Mitgliederbereich läuft dürften sich die Sicherheitsdefizite von HTML in Grenzen halten.Wer also eine Boardsoftware kennt welche Jeanie unterstützt, möge mir dieses bitte mitteilen.Sorry falls ich vielleicht das falsche Board erwischt haben sollte.
Gruß und frohe Pfingsten
Willi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 12:37
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal Willkommen im Forum!
Aber was ist eine Jeanie?
Und was meinst Du mit Sicherheitsdefiziten in HTML?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 13:20
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Erstmal Willkommen im Forum!
Aber was ist eine Jeanie?
http://www.excel-jeanie-html.de/html/was.php (laut google)

Von der Frage her muss ich zugeben, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann ..aber hab mich auch nicht genauer umgesehen, was es genau ist..

mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 13:34
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah ok! Kannte ich nicht. Sieht nett aus.
@wipa2010: Willst du konvertierte Excel-Tabellen in einen Forumspost einbauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 17:51
wipa2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wipa2010 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 18
wipa2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wipa2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo vielen Dank für nette Begrüßung und die bisherigen Antworten und sorry für meine vielleicht etwas mangelhaften Erklärungen.Also Ihr wißt ja bereits das Jeanie ein Tool zur Darstellung von Tabellen im Web ist. Voraussetzung ist allerdings, das die Forensoftware HTML voll unterstützt.Letztere zu finden bereitet mir immense Probs.Ich habe mal gelesen das HTML in einem Forum erhebliche Sicherheitsrisiken birgt, deshalb mein Hinweis darauf.

Gruß und frohe Pfingsten
bye
Willi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 17:55
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, also wenn nur Du diese Tabellen einpflegen können sollst, gibt es für jede verbreitete Forensoftware sicherlich Mods oder Plug-Ins, mit denen Administratoren HTML einfügen dürfen, während man es den anderen Benutzern verbietet. Ich kenne mich mit Foren nicht so aus, aber sowas gibt es bestimmt bei fast jedem. Einfach mal die Produktseiten der prominenten PHP-basierten Foren danach durchsuchen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 18:40
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

jetzt versteh ich zumindest, was du mit HTML meinst..
Sicherheitsrisiko .. naja - wie man es nimmt, aber egal..

Fast jede Forensoftware bietet die Möglichkeit, den einzelnen Usergruppen die Rechte für HTML zuerteilen bzw. zu entziehen..

Nach meiner Recherche über Google, hab ich keine Forensoftware gefunden, die Jeanie unterstützt..
phpBB hatte zwar in ihrem Forum ein Thema dazu, allerdings war der Threadersteller unfähig die Regeln einzuhalten, sodass keine Beantwortung sondern eine Schließung des Themas stattfand.

Bei dieser Suche kann ich dir nur folgendes empfehlen:

Frage im Forum von 'Excel Jeanie HTML' nach: http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=55

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, deinen geschlossenen Mitgliederbereich umzuprogrammieren, sodass du diese Rechte bei dir einstellen kannst.

mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-05-2008, 20:21
wipa2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wipa2010 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 18
wipa2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wipa2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Thumbs up

Vielen lieben Dank allen Ratgebern, ich habe mich dazu entschlossen phpBB301 zu nehmen und via Dateianhang HTML zuzulassen (ohne Direkteinbindung).Scheint für mich als Newbie die beste und sicherste Lösung.Vielleicht erscheint ja irgendwann ein MOD etc. für die Jeanie.:-)
THX
Viele liebe Grüße aus Bremen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 08:18
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Hallo,

jetzt versteh ich zumindest, was du mit HTML meinst..
Sicherheitsrisiko .. naja - wie man es nimmt, aber egal..
ich auch
hab zuerst dran gedacht html selbst wäre unsicher.
aber wenn jeder in forenposts html verwenden kann, dann könnte es durchaus mal doof ausgehen.

mein ansatz wäre
html zu erlauben, allerdings mit strip_tags nur bestimmte tags zu erlauben. für ne tabelle braucht es in der regel ja nur table, tr und td als html-tag
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 08:31
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
html zu erlauben, allerdings mit strip_tags nur bestimmte tags zu erlauben. für ne tabelle braucht es in der regel ja nur table, tr und td als html-tag
Damit erlaubst du aber immer noch JavaScript, also stehen dir effektiv doch alle Tags zur Verfügung. Wenn jeder Dau im Forum HTML nutzen dürfte, würde sich viel zu schnell irgendwelcher Mist einschleichen, der nette Inhalte in deine Seite einbindet.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 09:41
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wird <script></script> nicht auch gefiltert?
ansonsten müsste man das natürlich auch noch rauswerfen.

berechtigter einwand. aber ich hab auch extra geschrieben mein ansatz nicht meine lösung.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 14:37
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein script-Tag ist nicht der einzige Teil, in dem JS vorkommen kann. Man denke nur mal an die EventHandler
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 14:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt eine Open-Source-Lösung, die total Sicherheitsorientiert ist und einen ziemlich guten Eindruck macht:
http://htmlpurifier.org/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 11:21
wipa2010
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wipa2010 ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 18
wipa2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
wipa2010 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wow...ich bin begeistert wie lange nach meiner Frage hier noch geantwortet wird.Tolles Engagement von den Betreibern/User, ein super Verhalten und vor allem so freundlich:-)So nun genug Honig um den Bart geschmiert, wie schon gesagt habe ich mittlerweile phpBB301 installiert und HTML als Dateianhänge nur an pers. legitimierte User freigegen.O.g. Board ist eine moderne Software die ständig weiterentwickelt wird und zigfache Administrationsmöglichkeiten bietet.
Ich danke nochmals allen, die sich so ausgiebig mit der Beantwortung meiner Frage beschäftigt haben:-)))

Schöne sonnige Tage und einen lieben Gruß
Euer Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.