php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 18:53
florian1x
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : florian1x ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 185
florian1x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche Tutorials für Gallerie script

Hallo,
also ich möchte eine eigene Gallerie schreiben und kein fertiges Script nehmen. Hierzu wollt ich fragen ob jemand ein gutes Tutorial dazu kennt.

schonmal vorab:
ich habe google benutzt und finde nur fertige scripts.
Jedoch suche ich ein tutorial. Meinetwegen auch mehrere kleinere die die entsprehcenden features darstellen und ich pack hinterher alles zusammen.

Also wollte meine Gallerie so gestalten. Dass ich einen Ordner Gallerie mache in den unterordner kommen. Der name des Unterordners soll dann als Überschrift für die Bilder im ordner dienen. So kann ich mir verschiedene Fotoalben mit namen erstellen.
Dann würde ich es gerne so machen, dass wenn man das entsprechende album ausgewählt hat eine Übersicht der einzelnen Bilder kommt. Hierzu kam bei google mehrfach der begriff Thumbs. Damit kann ich aber noch nix anfangn, da ich "noch" net weiß wies funktioniert. Und wenn man dann auf ein Bild klickt soll eine Große Version des Bildes auftauchen. Unten dann nochma ne kleine version des bildes mit dem Bild davor und dem danach.

Prinzipiell kann ich das alles mit einer Datenbank und ohne THumbs realisieren. Hätte es halt nur gerne ohne Datenbank und halt mit ordnern.

Was ich nun wissen will also wozu ich gute tutorials suche:
-Dateien und ordner aus einem Ordnersystem auslesen und deren daten verarbeiten können.
-Thumbnails
-ein allgemeines Gallerei tutorial




ich bin auch gerne offen für Vorschläge zur Gallerie oder kleinere Scripts die sich leicht verstehen lassen.


Ich hoffe ihgr könnt mir helfen. Ich kenn mich zwar ein wenig mit der Objektorientierten Programmierueng aus usw. Bin aber noch net so gut mit php (will es aber werden ). Und durch ein Paar tutorials erhoffe ich mir voran zu kommen.

mfg Florian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 18:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

move
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 19:33
florian1x
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : florian1x ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 185
florian1x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

der move war sinnlos ich such ja in erster linie keine scripts sondern eher ein tuorial. Oder jemanden der mir hilft
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-05-2008, 19:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
im "PHP-Forum" war er sicher nicht besser aufgehoben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 00:31
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für sowas wird es kaum tutorials geben.
Im PHP-Handbuch bei glob(), readdir() und so weiter gibt es viele Beispiele fürs Handling von Verzeichnissen. Bei den GD-Funktionen alles zum Thema Thumbnails, und so weiter. Das klappt schon.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-05-2008, 22:10
florian1x
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : florian1x ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 185
florian1x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke ich shcaus mir mal an
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.