php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 16:55
idevtobi
 Newbie
Links : Onlinestatus : idevtobi ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
idevtobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Automisch File anlegen

Ich bin grad dabei einen Chat zu schreiben basierend auf Php und Ajax. Der grund steht.
Nun will ich noch das einem alle Onlineusers angezeigt werden. Das Chatsystem soll ohne MySQL funktionieren! Deshalb hab ich mir folgendes konzept überlegt:
Zwischen Login.php und Chat.php ist die Chatentrance.php praktisch das verbindungsstück zwischen beiden. Der aufenthalt in chatentrance.php beträgt 3 sekunden. Während dieser 3 sekunden soll die chatentrance.php eine datei erstellen: $username.log.. Bsp. im ordner Online.. Die Chat.php soll dann wiederum den Ordner Online durchsuchen und alle darin enthaltenen daten auslesen und darstellen... ambesten ohne .log

Ich habe es schon mit mkdir und fopen versucht... Mein php wissen ist eindeutig am ende.. kann mir jemand vielleicht beim coden helfen?
Ich weiß echt nicht weiter


PHP-Code:
<?php
$create 
"../logs/$dateiinhalt.log";
if(isset(
$_POST["dateiinhalt"]) && $dateiinhalt $_POST["dateiinhalt"])
{
mkdir($create);

}
$fileinhalt file_get_contents($edit);
?>
<form name="loginForm" action="" method="post">

<div id="div1"><center>
<textarea style="width:700px;height:150px;" name="dateiinhalt">
<?php echo$_GET['username']; ?>
</textarea>
</center><br></div>

<center><input type="submit" name="submit" value="..."></center></form>

<?php
if(isset($_POST["dateiinhalt"]) && $dateiinhalt $_POST["dateiinhalt"])
{
mkdir($create);

  echo 
'</div>';
}
?>
Es ist klar, dass das nicht funktionieren kann. ich hab mir das zusammengebastelt aus einem script womit man eine textdatei ändern kann.

PS: es wäre gut wenn das ganze auch ohne <form> und sumbit button funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 17:12
idevtobi
 Newbie
Links : Onlinestatus : idevtobi ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
idevtobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard suche script

Ich bin grad dabei einen Chat zu schreiben basierend auf Php und Ajax. Der grund steht.
Nun will ich noch das einem alle Onlineusers angezeigt werden. Das Chatsystem soll ohne MySQL funktionieren! Deshalb hab ich mir folgendes konzept überlegt:
Zwischen Login.php und Chat.php ist die Chatentrance.php praktisch das verbindungsstück zwischen beiden. Der aufenthalt in chatentrance.php beträgt 3 sekunden. Während dieser 3 sekunden soll die chatentrance.php eine datei erstellen: $username.log.. Bsp. im ordner Online.. Die Chat.php soll dann wiederum den Ordner Online durchsuchen und alle darin enthaltenen daten auslesen und darstellen... ambesten ohne .log

Ich habe es schon mit mkdir und fopen versucht... Mein php wissen ist eindeutig am ende.. kann mir jemand vielleicht beim coden helfen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 17:16
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also dann musst du doch nur noch das Verzeichnis mit den .log Files auslesen. Die Usernamen aus dem Dateinamen extrahieren und anzeigen. Fertisch!
Wo ist denn jetzt dein konkretes Problem?
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 17:23
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit mkdir() erstellt man Verzeichnisse.
$dateiinhalt.log als Dateiname? Und dann später $dateiinhalt = irgenwas? Völliger Mist.

touch() würde genügen, um eine leere Datei anzulegen. Aber wenn es nur darum geht, die POST-Daten ins nächste Script rüber zu retten, dann informiere dich mal über Sessions.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 17:52
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe deine beiden Posts mal zusammengeführt (geht ja um's gleiche und sieht mir irgendwie nach Crosspost aus)
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 18:04
idevtobi
 Newbie
Links : Onlinestatus : idevtobi ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
idevtobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich will einfach nur das ne datei mit der Variable ($username).log erstellt wird und dann soll mit nem script die ganzen logs ausgelesen werden...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-05-2008, 18:10
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die nötigen Funktionen wurden dir genannt. Ich füge zum Auslesen des Verzeichnisses noch glob() hinzu. Dass du Sessions verwenden solltest wurde dir auch schon gesagt.
Bei konkreten Problemen kannst du gerne wiederkommen, aber dass jemand hier einen fertigen Schnippel genau dafür hat bezweifle ich mal ganz stark.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.