php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-05-2008, 12:50
fmxxl
 Newbie
Links : Onlinestatus : fmxxl ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 8
fmxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] automatischer Login per Cronjob

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Script, welches per Cronjob automatisch den darin festgelegten User (einschließlich Passwort) einloggt. Das ausloggen passiert nach einer bestimmten Zeit automatisch. Eine Datenbankabfrage muss also nicht erfolgen.

Welche Möglichkeiten und Lösungen gibt es denn da?


MfG Frank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-05-2008, 16:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Poste mal den Link zum Loginformular.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-05-2008, 17:51
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wget

rufe die seite auf die im form-tag steht (action=xyz.php) und übergebe die parameter.
Code:
wget http://www.example.de/login.php --post-data 'user=foo&password=bar'
das wäre eine möglichkeit
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 12:59
fmxxl
 Newbie
Links : Onlinestatus : fmxxl ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 8
fmxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, hatte ich vergessen: Link






Geändert von fmxxl (19-05-2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 13:16
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Regeln lesen und Code umbrechen bitte!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 13:19
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oh ja brich den Code um, aber schnell bitte!
Und beim Link interessiert uns wohl eher der HTML Output d.h. der Code so wie ihn der Browser bekommt.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 16:46
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
wget http://onedate.de/lib/login.php --post-data 'nick=foo&password=bar&do=login&what=login'
SO sollte das klappen .. also auf der linux konsole
nur
Code:
<input type="hidden" name="SID" value="suarot6gubf41an1ks7hv5iud3" />
ich weiß ja nicht wie WICHTIG die SID ist, wird sie automatisch übergeben oder will sie unbedingt über POST erreichbar sein?
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 18:50
fmxxl
 Newbie
Links : Onlinestatus : fmxxl ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 8
fmxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich probiers erst mal ohne die SID aus. Danke.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 19:15
fmxxl
 Newbie
Links : Onlinestatus : fmxxl ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 8
fmxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

funzt nicht. hab gerad per email folgende Meldung erhalten:

HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: unspecified [text/html]
login.php: Permission denied

Cannot write to `login.php' (Permission denied).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-05-2008, 19:56
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ich habe den code eben mal auf der shell ausgeführt, ich bekam nur die meldung das dieser benutzer nicht existiert.

es sieht so aus, als könnte der server die login.php nicht speichern
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 00:26
fmxxl
 Newbie
Links : Onlinestatus : fmxxl ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 8
fmxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen.

Wie kann ich denn feststellen, ob wget auf dem server von meinem webhoster installiert ist?

F.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 01:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

In dem du eine Shell öffnest, z.B. über SSH und es aufrufst.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 10:19
fmxxl
 Newbie
Links : Onlinestatus : fmxxl ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 8
fmxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also es funzt! Und zwar so:


Code:
wget http://domain.de/lib/login.php --post-data 'nick=foo&pass=bar&do=login&what=submit'
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob "submit" oder "login" richtig ist? Es funzt beides.
Ich bekomme aber bei beiden trotzdem eine Meldung per Email.
Kann man diese abstellen?

MfG F.

Geändert von fmxxl (20-05-2008 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20-05-2008, 11:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vermutlich nicht. Frag den Betreiber.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.