Webcam Bild alle X Sekunden speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcam Bild alle X Sekunden speichern

    Moin!

    Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Script/Programm, das alle X Sekunden ein Bild einer Webcam abspeichert. Dieses Webcambild ist als *.jpg im Web vorhanden und wird alle X Sekunden aktualsiert.

    Da ich ein Zeitraffer-Video erstellen will, soll automatisch alle X Sekunden das aktuelle Bild auf meinem PC (ggf. auch Webspace) abgespeichert werden.

    Google konnte mir keine hilfreichen Ergebnisse liefern.

    Ich habe zwar auf einem Blog eine *.sh Datei gefunden, die genau das macht was ich will, aber ich bin nur im Besitz von Vista und habe keine Ahnung wie diese Datei ausführen könnte. So lautet dessen Quellcode:

    Code:
    #!/bin/bash
    while [ 1 ] 
    do
    curl [url]*Link zur Webcam (jpg)*[/url] > `date +"%Y%m%d%H%M%S"`.jpg
    sleep 30
    done
    Ist es möglich diesen Code für Windows (Vista) kompatibel zu machen und wie lässt dieser dann ggf. ausführen?

    Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich mein Projekt am Sonntag beginnen muss.

    Gruß,
    Samira

  • #2
    Der lässt sich nur kompatibel machen, wenn du cURL bereits auf deinem Rechner installiert hast. Ansonsten musst du das nachholen.

    Wichtig wäre auch der Link zur Webcam, falls sich z.B. der Bildname dynamisch ändert o.ä.

    Kommentar


    • #3
      Habe mir cURL soeben heruntergeladen

      Die URL(s) lauten wie folgt:

      http://www.bicos.de/webcam/webcam1.jpg
      http://www.bicos.de/webcam/webcam4.jpg

      Die Links zu den aktuellen Bildern sind statisch.

      Wie muss ich nun weiterverfahren?

      Kommentar

      Lädt...
      X