Trafficmeter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trafficmeter

    Hi

    Irgendwas ist wohl mit meinem letzten Post passiert oO ist nimmer da...
    Also nochmal:

    Ich suche ein Trafficmeter, welches mir das gesamte Total einer Seite an Traffic aufzeigt. Nicht so wie z.B. Firebug (ein Ajax-Call mit Firebug ohne Rückgabewert ist = 0 Traffic...).

    Aber bitte keines das den gesamten PC-Traffic misst, sondern nur die eine Seite

    Ich hoffe auf einen guten Tipp eurerseits

    Danke im Voraus und MfG
    Onyxagargaryll

  • #2
    YSlow, ein Plugin für Firebug zeigt ganz gute Statistiken.

    Kommentar


    • #3
      Leider nicht ganz das was ich suche, denn..
      -Er zeigt keine laufenden AJAX-Requests an, bzw. er updatet die Stats nicht
      -AJAX-Requests ohne Rückgabewert deklariert er ebenfalls als "0.0 KB Traffic"

      Genau sowas versuche ich eben hinzubekommen Wenn ich die Trafficauswertung des Servers über den letzten Monat ansehen, nehme ich an da ist alles inbegriffen, bzw. der AJAX-Call wird kaum als "0 KB" gerechnet..

      Verstehst was ich mein?

      Danke trotzdem vielmals für den Rat! Ist trotzdem ein nützliches Programm

      MfG
      Onyx

      Kommentar


      • #4
        Re: Trafficmeter

        OffTopic:
        Original geschrieben von Onyxagargaryll
        Irgendwas ist wohl mit meinem letzten Post passiert oO ist nimmer da...
        http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92388 Thread war da, aber Inhalt leer. Hat sich das Forum mal wieder verschluckt. Passiert im Moment täglich sobald ein bisschen Traffic aufkommt.

        Kommentar


        • #5
          Hm, wenn Du den realen Traffic willst, wirst du kaum an einer Lösung vorbeikommen, die den Netzwerktraffic abhört und alle Pakete, die an eine bestimmte IP gingen, zählt... Denk ich mal.

          Kommentar


          • #6
            Ok... gibts da was einfacheres als die IP der Seite ausfindig zu machen und mit Ethereal / Wireshark die Summe des Traffics anzuzeigen?
            Erscheint mir halt ein wenig umständlich...

            Danke für die Antwort, MfG
            Onyx

            Kommentar


            • #7
              Mir fällt nichts einfacheres ein.

              Warum willst du die HTTP-Header unbedingt mitmessen?

              Kommentar


              • #8
                Für eine Schätzung der Severbelastung bei 100'000 Usern UND um die Paketgrössenunterschied UPD-TCP mal zu sehen
                Und dann noch 2-3 Kleinigkeiten - aber vorallem wegen Neugier

                Macht nichts, ich werde schon einen weg finden. Ich danke herzliche für den Beistand und grüsse
                Onyxagargaryll

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Onyxagargaryll
                  Für eine Schätzung der Severbelastung bei 100'000 Usern
                  Da wirst du mit clientseitigen Tools nicht weit kommen. Ich empfehle ab, ntop, netstat, top usw.
                  UND um die Paketgrössenunterschied UPD-TCP mal zu sehen
                  UDP für eine Webseite? Wie soll das gehen, der Client initiert doch die Verbindung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich empfehle ab, ntop, netstat, top usw.
                    ok.

                    @UDP: Nein natürlich nicht ^^ Das hat dann nichts mehr mit dem Web zu tun (so quasi OffTopic )

                    Also, das hilft mir so doch schon gut weiter Ich danke herzlich für die Antworten und wünsche noch einen schönen Tag

                    MfG
                    Onyx

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X