Newsletterskript-Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletterskript-Empfehlung?

    Es gibt tausende Newsletterskripts da draußen, aber mich auch nur durch einen Bruchteil durchzuwühlen fehlt mir gerade total die Zeit.

    Deshalb die Frage. Hat jemand eine Empfehlung für eine Newslettersoftware, die folgendes gut kann:

    Pflicht:
    - Zuverlässiger Versand an viele hundert Empfänger
    - Protokollierung zurückliegender Mails
    - Empfängergruppen
    - Einfach zu bedienen
    - Sehr einfache Anpaßbarkeit der Oberfläche (saubere Stylesheets)
    - Sehr einfacher Import von Mailadressen aus einer PHP-Datenquelle (SOAP, XML, notfalls Dateiimport) ...

    Kür:
    - HTML-Mails

    Open Source natürlich bevorzugt, darf aber im Newsletterskrpt-üblichen Rahmen auch etwas kosten. Nur das Modifzieren der Oberflächen-Optik muß uneingeschränkt erlaubt sein.

    Zwei, drei der "größten" (PHPList zum Beispiel) habe ich mir angeschaut, aber die Oberfläche sieht fürchterlich aus, ist überfrachtet und der nötige Workflow zum schreiben eines Newsletters ist nicht akzeptabel.
    Zuletzt geändert von pekka; 30.07.2008, 10:29.

  • #2
    Kleiner *push*....

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Ist doch nen 1A Jobangebot


      Ich kann dir ne Typo3 Extension sagen die sowas zuverlässig erledigt, aber dass wird dir wohl nicht weiterhelfen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Schnoop
        OffTopic:
        Ist doch nen 1A Jobangebot

        Klar, wenn man das Budget dazu hat

        Ich kann dir ne Typo3 Extension sagen die sowas zuverlässig erledigt, aber dass wird dir wohl nicht weiterhelfen.
        Leider nicht!

        Kommentar


        • #5
          Re: Newsletterskript-Empfehlung?

          Ich weiß nicht, inwiefern diese Anfrage noch von Relevanz geprägt ist. Ich persönlich muss zwangsläufig "1st News" empfehlen.

          Original geschrieben von pekka
          Pflicht:
          - Zuverlässiger Versand an viele hundert Empfänger
          - Protokollierung zurückliegender Mails
          - Empfängergruppen
          - Einfach zu bedienen
          - Sehr einfache Anpaßbarkeit der Oberfläche (saubere Stylesheets)
          - Sehr einfacher Import von Mailadressen aus einer PHP-Datenquelle (SOAP, XML, notfalls Dateiimport) ...

          Kür:
          - HTML-Mails
          1.) Der Versand kann alternativ auch per SMTP durchgeführt werden. Um dem PHP-Timeout zu entgehen, wird der Versand durch eine Reloadfunktion auf mehrere Durchläufe aufgeteilt.

          2.) Eine umfangreiche Archivfunktion ist integriert.

          3.) Empfänger können Gruppen zugeordnet werden.

          4.) Die Bedienung ist grundsätzlich übersichtlich, wenngleich ich zugeben muss, dass einige Funktionsbezeichnungen wohl irreführend anmuten. Daran wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet.

          5.) Die Anpassung des Layout kann bequem über den Verwaltungsbereich vorgenommen werden. Aus den dortigen Angaben wird CSS-Code generiert, der auch problemlos mit zusätzlichen Angaben versehen werden kann.

          6.) Das Script unterstützt den Import von CSV- & Textdateien.

          7.) Nachrichten können auch im HTML-Format versendet werden. Ebenso ist es möglich, Bilder einzubinden oder Dateianhänge hinzuzufügen.

          Projektseite: http://1st-scripts.de
          Demo: http://demo1stnews.1st-scripts.de/acp/index.php
          [COLOR=red]Gesellschaftsforum.net[/COLOR] - Projekt zur Wiederbelebung der Diskussionskultur im Internet
          [COLOR=orange]1st News[/COLOR] - Das Newsletterscript für den professionellen Einsatz

          Kommentar

          Lädt...
          X