Login script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login script

    Hi Leute.

    Ich hab die sufu vom forum, script usw schon benutzt und leider auch nix wirklich brauchbares gefunden...

    Auch google wurde benutzt.

    Ebenfalls die 3 anleitung der Tutorials habe ich getestet

    So nun zu meine Frage bzw was ich suche.

    Ich suche ein Loginscript was sehr simpel aber trotzdem höchste sicherheit bietet.

    es sollte mit php und mysql bestehen.
    es sollte gratis sein, keine copyright ode sonst was besitzen.

    Ich brauche keine regrestierung oder sonst was da es nur darum geht einen zweiten adminbereich zu sicheren.

    Wie soll das ablaufen
    Im prinzip liegt der adminbereich in einen eigenen Ordner.
    Dort wird die index.php aufgerufen da sollte man z.b. die login.php includen können dort reicht vollkommen aus wenn dort steht
    Name "feld" Password "feld" "senden"

    es sollte mit session + chookie gehen.

    Was ich jetzt allerdings brauche und net finde ist das ich dann im adminmenu mehre punkte habe die fix dabei sind.

    Neuen User anlegen.
    User bearbeiten
    User löschen
    (logout natürlich

    Ebenfalls wäre eine rechtevergabe sehr gut das es zwei arten von Admins gibt die einen die User bearbeiten, anlegen und löschen können und alle anderes sachen benutzten können.
    Und eine gruppe die nur alles anderen sachen benutzen kann und sich selber bearbeiten können bzw ihr pw änderen.

    Prinzip brauch ich auch net wirklich viel dort speicher also
    Name, PW, ID(wird automatisch) rechte

    Was allerdings für mich wichtig ist und in den Tuts meist sehr aufwendig oder zu viel ist will ich einfach die seiten die aufgerufen werden also alle weiteren einfach mit eine zeile geschützt machen.

    das dort nur einfach reingehört

    $admin = Ist er ok, wenn net zurück zum login
    um einfach das direkte aufrufen der seiten ohne login zu verhindern.

    jedes script das ich gefunden habe ist schon so überfüllt aber ich nutze es nur als zweites adminmenu und würd einfach einen simplen login brauchen den ich bei allen anderen seite leicht einbauen kann usw...

    hoffe mal irgendwer hat einen brauchbaren link zu dem denn nach 2 tagen suchen bin ich zur erkenntniss gekommen das alle login scripts die des haben netmehr gibt bzw. die links tot sind oder alle anderen so so überladen sind das es net geht.

    selberschreiben wäre eine möglichkeit aber da ich mir wegen der sicherheit dann net so sicher bin ist das ne schlechte idee.

    mfg he1OO

  • #2
    falsches forum, daher * verschieb *

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hmm. Ein fertiges Skript in genau der Konstellation kenne ich nicht, aber ist hier vielleicht ein .htaccess-Schutz bei einem Provider, der eine bequeme Oberfläche zum Verwalten der Zugänge bietet (z.B. 1&1, dort ist das super gelöst), eine Alternative?

      Kommentar


      • #4
        hmmm eigentlich nein und ja...

        eigentlich möchte ich es gerne mit php und datenbank lösen.
        versuche es ja auch schon mit den tutorials hier das irgendwie hinzubekommen und mit anderen auch.

        Die admin unterteilung müsste im prinzip net sein... aber ich hab hier und wo anders gute tuts gefunden und versuche jetzt irgendwie die alle als anleitung zu benutzen sollte ja net so schwer sein ^^

        aber danke für die antwort
        oliver

        PS sollte wer sowas kennen bitte posten danke

        Kommentar

        Lädt...
        X