php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-06-2008, 12:42
he1OO
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : he1OO ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
he1OO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Login script

Hi Leute.

Ich hab die sufu vom forum, script usw schon benutzt und leider auch nix wirklich brauchbares gefunden...

Auch google wurde benutzt.

Ebenfalls die 3 anleitung der Tutorials habe ich getestet

So nun zu meine Frage bzw was ich suche.

Ich suche ein Loginscript was sehr simpel aber trotzdem höchste sicherheit bietet.

es sollte mit php und mysql bestehen.
es sollte gratis sein, keine copyright ode sonst was besitzen.

Ich brauche keine regrestierung oder sonst was da es nur darum geht einen zweiten adminbereich zu sicheren.

Wie soll das ablaufen
Im prinzip liegt der adminbereich in einen eigenen Ordner.
Dort wird die index.php aufgerufen da sollte man z.b. die login.php includen können dort reicht vollkommen aus wenn dort steht
Name "feld" Password "feld" "senden"

es sollte mit session + chookie gehen.

Was ich jetzt allerdings brauche und net finde ist das ich dann im adminmenu mehre punkte habe die fix dabei sind.

Neuen User anlegen.
User bearbeiten
User löschen
(logout natürlich

Ebenfalls wäre eine rechtevergabe sehr gut das es zwei arten von Admins gibt die einen die User bearbeiten, anlegen und löschen können und alle anderes sachen benutzten können.
Und eine gruppe die nur alles anderen sachen benutzen kann und sich selber bearbeiten können bzw ihr pw änderen.

Prinzip brauch ich auch net wirklich viel dort speicher also
Name, PW, ID(wird automatisch) rechte

Was allerdings für mich wichtig ist und in den Tuts meist sehr aufwendig oder zu viel ist will ich einfach die seiten die aufgerufen werden also alle weiteren einfach mit eine zeile geschützt machen.

das dort nur einfach reingehört

$admin = Ist er ok, wenn net zurück zum login
um einfach das direkte aufrufen der seiten ohne login zu verhindern.

jedes script das ich gefunden habe ist schon so überfüllt aber ich nutze es nur als zweites adminmenu und würd einfach einen simplen login brauchen den ich bei allen anderen seite leicht einbauen kann usw...

hoffe mal irgendwer hat einen brauchbaren link zu dem denn nach 2 tagen suchen bin ich zur erkenntniss gekommen das alle login scripts die des haben netmehr gibt bzw. die links tot sind oder alle anderen so so überladen sind das es net geht.

selberschreiben wäre eine möglichkeit aber da ich mir wegen der sicherheit dann net so sicher bin ist das ne schlechte idee.

mfg he1OO
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-06-2008, 12:51
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

falsches forum, daher * verschieb *

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-06-2008, 12:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm. Ein fertiges Skript in genau der Konstellation kenne ich nicht, aber ist hier vielleicht ein .htaccess-Schutz bei einem Provider, der eine bequeme Oberfläche zum Verwalten der Zugänge bietet (z.B. 1&1, dort ist das super gelöst), eine Alternative?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-06-2008, 13:02
he1OO
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : he1OO ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 8
he1OO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmmm eigentlich nein und ja...

eigentlich möchte ich es gerne mit php und datenbank lösen.
versuche es ja auch schon mit den tutorials hier das irgendwie hinzubekommen und mit anderen auch.

Die admin unterteilung müsste im prinzip net sein... aber ich hab hier und wo anders gute tuts gefunden und versuche jetzt irgendwie die alle als anleitung zu benutzen sollte ja net so schwer sein ^^

aber danke für die antwort
oliver

PS sollte wer sowas kennen bitte posten danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.