Email Push Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Push Script

    Hallo Leute,

    das iPhone ist in aller Munde und auch ich will mir demnächst eins zulegen. Ich will aber keine neue Email-Adresse dafür, sondern Mails von bestimmten Leuten an meine normale Mail-Adresse in Kopie auf ein separates Postfach bekommen. Da ich täglich 200 Spam mails bekomme und von Freunden auch zig Videos und lustige PPTs, möchte ich nur Kunden-Mails weitergeleitet bekommen.

    Daher suche ich ein Script, welches einen Mail-Account abfragt, dort nach bestimmten Absendern sucht und diese Mails an ein anderes Postfach weiter leitet.
    Hat jemand in der Art schon was programmiert - ansonsten muss ich selbst ran, aber ich dachte ich frag erst mal...

    Viele Grüße,
    Andi

  • #2
    Besorge dir einen GMail Account, lass ihn alle deine sonstigen Postfächer abholen, lege ein paar Filter an und eine Weiterleitung auf deinen iPhone Account. Dann hast du doch genau das Gewünschte, ein super funktionales User Interface und einen tollen Spamfilter gratis dazu.

    Kommentar


    • #3
      Ah, das wäre natürlich super. Kenne die Push-Dienste bisher nur als kostenpflichtig oder eben alle Mails ohne Filter. Werfe mal einen Blick rein.
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von andik2000
        Kenne die Push-Dienste bisher nur als kostenpflichtig
        Danke
        Hat das iPhone nicht eine Online-Flatrate? Wofür brauchts den Push-Dienst?

        Kommentar


        • #5
          Einerseits habe ich Montag morgens 300 Mails in meinem Postfach von denen 95% Spam sind - die muss ich nicht erst alle aufs iPhone ziehen. Dort hätte ich dann gerne nur die Mails von Personen, deren Infos ich dringend benötige.
          Dann bekomme ich auch öfter mal von Freunden Anhänge mit mehreren MBs, die ich auch nicht unterwegs brauche. Zudem Schaltet T-Mobile die Geschwindigkeit nach 300MB Datenvolumen pro Monat auf 64kb zurück - daher will ich keinen unnötigen Traffic haben. Und wenn man mal in keinem UMTS-Netz ist, würde das auch ewig dauern.

          Habe mal bei Google-Mail reingeschaut und lasse dort meine Mails abrufen. Sieht so aus als ob ich da alles machen kann was ich brauche - und der Spam-Filter tut seit einer Stunde gute Dienste.

          Grüße, Andi

          Kommentar


          • #6
            Sieht so aus als ob ich da alles machen kann was ich brauche - und der Spam-Filter tut seit einer Stunde gute Dienste.
            Habs auf diesen Thread hin auch mal testen wollen und habe dabei gemerkt, dass ich schon nen Mail-Account hatte. Wurde zwar noch nie genutzt, hatte aber schon 65 Spammails. Davon 10 unerkannt.

            Ich fahre bis jetzt ganz gut damit, nur die Kopfzeilen Runterzuladen.

            OffTopic:
            Aber das sollte wohl eigentlich alles nur in ganz große OT-Tags gepackt werden.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Das Spamfiltern übernimmt bei mir der Server, ich habe so gut wie nie irgendwelchen Müll im Eingang, und andersherum keine "echten" Mails im Spamfilter hängen. Bei 95% Müll geht die Produktivität doch ganz schnell flöten!

              Kommentar


              • #8
                Mit Mails generell geht die Produktivität ganz schön flöten
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Ich hatte dummerweise schon paar mal Kunden-Mails im Spam-Filter, daher prüf ich lieber manuell. Aber das ist schon 1-2 Jahre her, vielleicht sind die Filter mittlerweile intelligenter. Mal testen.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Ich hatte dummerweise schon paar mal Kunden-Mails im Spam-Filter, daher prüf ich lieber manuell. Aber das ist schon 1-2 Jahre her, vielleicht sind die Filter mittlerweile intelligenter. Mal testen.
                    Ich nutze Maia (nutzt SpamAssasin), da erhalte ich einmal täglich eine Übersicht, die ich mir noch einmal in Ruhe ansehe. Das ist deutlich fixer, als die Mails per Hand zu sortieren.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X