php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 14:10
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard FTP-Client mit ausgelagerter Config-Datei

Hallo,

ich dachte ich hätte vor längerer Zeit schon mal einen Thread dazu aufgemacht und damals einen evtl. brauchbaren Tipp bekommen, den ich damals aber aus Zeitmangel ned genutzt hab. Über die SuFu find ich aber nichts mehr, daher erneut die Frage:

Kennt jemand einen FTP-Client, der lokal auf einem Rechner installiert werden kann, und auf eine ausgelagerte Config-Datei für die Verbindungen eingestellt werden kann?

Wir möchten die Verbindungsdaten hier zentral zur Verfügung stellen, sodass jeder Arbeitsplatz hier auf unsere aktuellen Verbindungen zugreifen kann.

Hätte mir gerade Wise-FTP angeschaut - da find ich allerdings nichts wo ich das einstellen könnte. Bevor ich jetzt ein dutzend Programme durchprobiere frag ich mal lieber ob nicht jemand schon eine ähnliche Problemstellung hatte und dafür ne passende Lösung kennt.

Gruss
Quetschi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 16:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kenne keinen

Einzige Idee, die mir kommt, wäre ein altes WS-FTP (z.B. Version 95 LE), oder ein anderes FTP-Programm, das seine Verbindungen in einer INI-Datei statt in der Registry lagert. Dieses installieren, und die INI-Datei per Hard-Link auf eine Netzwerkressource zeigen lassen.

Alternativ WS-FTP in einem freigegebenen Ordner auf einem zentralen Server installieren, und die Clients das Programm von dort aus ausführen lassen. (WS-FTP funktioniert ohne Installation auf dem Client.)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 16:26
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, wsftp kam mir jetzt auch in den Kopf. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob man den Pfad eingeben kann.

Wie machen es denn die ganzen portablen Clients? Die müssten doch eigentlich auch ohne Registry auskommen.

*move* nach gesuche.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 16:35
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Alternativ WS-FTP in einem freigegebenen Ordner auf einem zentralen Server installieren, und die Clients das Programm von dort aus ausführen lassen. (WS-FTP funktioniert ohne Installation auf dem Client.)
Du wirst lachen - so machen wir das im Augenblick - allerdings ist die Verwaltung der Sessions bei dem halt schon sowas von überholt (weil man keine Strukturen anlegen kann usw.) und - das ist eigentlich unser größtes Problem - das Programm wird auf die Art oft so langsam, dass es kaum brauchbar ist. Wenn ich ne Kopie bei mir lokal auf den Rechner zieh läuft es wie geschmiert - vom Server aus aufgerufen teilweise einfach nicht brauchbar.

Ich hätt bei Wise-FTP und dem FileZilla oder wie das OpenSource-Teil heißt dann auch in der Registry geguckt, ob da evtl. ein Pfad zu einer INI-Datei oder so hinterlegt ist.

Naja - hilft nicht...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 16:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Tipp 5: FTP-Einstellungen sichern / übertragen

Problem: Sie möchten die im FileZilla Servermanager eingetragenen FTP-Verbindungen sichern oder auf einen anderen PC übertragen.

Lösung 1: Sie haben bei der Installation die Standardvorgabe gewählt, daß die FTP-Verbindungen in einer XML-Datei gespeichert werden sollen. In dem Fall brauchen Sie nur die Datei FileZilla.xml im FileZilla-Programmverzeichnis zu sichern und diese ggf. auf einem anderen PC in dasselben Verzeichnis zu kopieren, um die Einstellungen zu übernehmen.
http://www.filezilla.de/faq.htm

Ich hab noch nie mit Hardlinks unter Windows gearbeitet (braucht NTFS, glaub ich?), und weiß nicht ob man welche auf Netzwerkressourcen setzen kann, aber eine lokale Installation und dann ein Hard-Link auf die Filezilla.xml wäre vielleicht einen Versuch wert!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 16:46
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

@pekka

Das mit dem Import/Export der Daten hab ich gesehen - das allein hilft natürlich noch nicht.

Allerdings hab ich von HardLinks keine Ahnung - muss mich da mal schlau machen - vielleicht ist's ja ein heißer Tipp
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 16:53
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
@pekka

Das mit dem Import/Export der Daten hab ich gesehen - das allein hilft natürlich noch nicht.
Klar. Deswegen Hard links.
Und schau doch mal im Forum bei Filezilla, oder stelle einen Feature Request? Die Möglichkeit, auf eine externe Konfigdatei zuzugreifen, dürfte kein Hexenwerk sein. Würde mich nicht wundern, wenns das schon gibt.
http://forum.filezilla-project.org/

Oder du läßt den Filezilla via Batch-Datei ausführen, die per copy oder wget kurz die aktuelle XML-Datei vom Server zieht, dann das Programm startet und die XML-Datei danach wieder löscht. Mit ein bißchen Fantasie geht alles!

Geändert von pekka (01-07-2008 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 21:06
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe jetzt leider kein windows pc vor den augen .. aber die portable version von filezilla speichert doch ALLE dateien in einem unterordner von sich.

wenn du eine portable filezilla version auf ein netzlaufwerk legst und dann nur noch eine verknüpfung auf den desktop der leute .. sollten sie alle die gleiche konfig nutzen .. ohne groß zu basteln

das die config mitgenommen wird sehe ich an meinem usb-stick .. den egal wo ich den benutze .. filezilla hat immer die gleichen einstellungen
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 22:35
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was passiert eigentlich, wenn zwei Mitarbeiter gleichzeitig die Portable öffnen? Geht das überhaupt?
Und wie siehts mit gleichzeitigen Änderungen an den Settings aus? Lost Update? Lock?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-07-2008, 22:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würd ja Subversion mit Sync-Hooks nehmen *pfeiff*
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 09:46
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Also die portable Version von Filezilla schaut ganz gut aus
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 10:02
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Was passiert eigentlich, wenn zwei Mitarbeiter gleichzeitig die Portable öffnen? Geht das überhaupt?
Und wie siehts mit gleichzeitigen Änderungen an den Settings aus? Lost Update? Lock?
das öffnen und benutzen des programmes funktioniert einwandfrei.

das ändern sollte sich genauso verhalten .. aber ich würde mitarbeitern einfach den zugriff für änderungen verweigern ... die ftp daten sollten dann von einer zentralen stelle administriert werden.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.