Füllstandsanzeige mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füllstandsanzeige mit PHP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,
    bisher programmiere ich nur in Visual Basic und verstehe nur sehr wenig von der Programmierung einer Website. Das soll sich jedoch in Zukunft ändern, ich möchte mir durch Lektüre und kleinen praktischen Aufgaben diese Programmierung mit der Zeit aneignen. Nun zu meinem aktuellen Problem:

    Ich habe in einem Ordner X drei .txt-Dateien in denen je ein Behälterstand in Gramm angezweigt wird mit Level=xxx.xx. Ich möchte nun diese Behälterstände im Netz auf einer Seite angezeigt bekommen, sie sollten jedoch als Grafik erscheinen und in % der Befüllung, wobei 40 Kg die Maximalbefüllung wäre.

    Meine Frage:
    Hat einer einen Tip welche Themen ich mir durchlesen sollte um dieses Problem am schnellsten lösen zu können ?
    Könnt ihr mir vielleicht ein Beispiel für eine grafische Darstellung des Füllstandes bzw. einer Füllstandsanzeige posten?

    Danke schonmal im voraus.

    Bernd

  • #2
    Hallo,

    spontan würde ich mir:

    http://peterkropff.de/site/php/dateisystem.htm
    http://peterkropff.de/site/php/operatoren.htm

    Ob es so sinnvoll ist, dann mit PHP eine Grafik zu erstellen ... naja..
    Gibts andere Mittel und Wege über 1px-Grafik * Css-repeat..

    mfg
    ps: denke mal, dass es eher nach brainstorming oder tutorials passt..
    Zuletzt geändert von Blackgreetz; 10.08.2008, 01:59.

    Kommentar


    • #3
      Und falls du die Bilder nicht per CSS erstellen möchtest, sind die image-Funktionen deine Freunde.

      Kommentar

      Lädt...
      X