php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-08-2008, 01:24
berni70
 Newbie
Links : Onlinestatus : berni70 ist offline
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
berni70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Füllstandsanzeige mit PHP

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
bisher programmiere ich nur in Visual Basic und verstehe nur sehr wenig von der Programmierung einer Website. Das soll sich jedoch in Zukunft ändern, ich möchte mir durch Lektüre und kleinen praktischen Aufgaben diese Programmierung mit der Zeit aneignen. Nun zu meinem aktuellen Problem:

Ich habe in einem Ordner X drei .txt-Dateien in denen je ein Behälterstand in Gramm angezweigt wird mit Level=xxx.xx. Ich möchte nun diese Behälterstände im Netz auf einer Seite angezeigt bekommen, sie sollten jedoch als Grafik erscheinen und in % der Befüllung, wobei 40 Kg die Maximalbefüllung wäre.

Meine Frage:
Hat einer einen Tip welche Themen ich mir durchlesen sollte um dieses Problem am schnellsten lösen zu können ?
Könnt ihr mir vielleicht ein Beispiel für eine grafische Darstellung des Füllstandes bzw. einer Füllstandsanzeige posten?

Danke schonmal im voraus.

Bernd
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-08-2008, 01:56
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

spontan würde ich mir:

http://peterkropff.de/site/php/dateisystem.htm
http://peterkropff.de/site/php/operatoren.htm

Ob es so sinnvoll ist, dann mit PHP eine Grafik zu erstellen ... naja..
Gibts andere Mittel und Wege über 1px-Grafik * Css-repeat..

mfg
ps: denke mal, dass es eher nach brainstorming oder tutorials passt..

Geändert von Blackgreetz (10-08-2008 um 01:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-08-2008, 10:04
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und falls du die Bilder nicht per CSS erstellen möchtest, sind die image-Funktionen deine Freunde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.