[CLASS] "Select Parser"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CLASS] "Select Parser"

    Hallo,

    ich suche eine "Select Parser", um genauer zu sein:

    Wir haben in unserem Projekt derzeit viele Datenlisten. Für eine Liste verwenden wir derzeit min. 2 Selects. Mein Ziel wäre es aber einen Abstrakten Query zu bauen und nur den Parser zu füttern, der dann je nach Eingabe "alles" :-) kann was ich möchte.

    Das ganze würde meinen Vorstellungen nach in so eine Richtung laufen:
    SELECT vorname as `Vorname[LISTE|group=true|order=true|align=left|....][EXPORT1]`, sozialversicherungsnummer as `SVN[LISTE|order=true|search=true|][EXPORT1|false]`, .............
    WHERE [DEFAULT=nothing]
    GROUP BY [DEFAULT=nothing]
    ORDER BY [DEFAULT=vorname]
    LIMIT [DEFAULT=0,30]
    ...........

    Der Parser würde jetzt alles in den Klammer [] "deuten" und man könnte mit diesem Select dann mehrere sachen auf einen Schlag machen:
    - normale Listen Ausgabe
    - Zeilenzählen (kommt jetzt hier nicht vor)
    - Exporte zu Excel/CSV/XML/.....
    Zusätzlich weiß der Parser welche Spalten sortierbar, gruppierbar sind. Man könnte ja auch noch optionale Ausgabefelder machen etc etc.
    Oder es gibt ja auch für C#, VB etc. Listenobjekt die Automatisch Filter vorschlagen (ähnlich Excel), wie: nach Nachnamen Filtern, Top10, Gruppierungen anzeigen etc...

    Ich wollte nur kurz wissen, ob ihr so eine ähnliche Klasse kennt, denn mit meinen Stichworten bin ich mit google kläglich versagt.

    Ob diese Klasse kostet oder nicht ist dabei egal (mir ist sogar lieber sie kostet von mir aus 1000€ , ist dafür aber gut).

  • #2
    Selbst solche ORM-Frameworks wie Propel oder Doctrine bieten keinen einfachen SQL-Parser an. Da wirst du für deine speziellen Anforderungen noch weniger Chancen haben, was fertiges zu finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X