Nachrichten an Freunde verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachrichten an Freunde verschicken

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem php Script mit dem ein Besucher einem Freund eine Nachricht zukommen lassen kann.

    Dazu muss der Besucher meiner Homepage zuerst die Nutzungsbedingungen in einem Kästchen durch anklicken bestätigen.

    Als nächstes muss er seinen Namen und eMailadresse angeben, ebenso den Namen und eMailadresse des Empfängers in jeweils einem Feld eingeben.

    Anschließend muss er einen von mir vorgegebenen Text in einem Scrollmenü auswählen.

    Zum Schluss kann der Besucher optional noch ein paar eigene Worte in einem Feld hinzufügen.

    Natürlich sollte man sich eine Vorschau von dem was man verschickt ansehen können. Zur Sicherheit muß ein Code vor dem senden eingegeben werden. Klickt der Besucher nun auf Absenden, bekommt der Empfänger und der Absender eine eMail. Die Mails könnten in etwa so aussehen:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mail die der Empfänger erhält:

    Hallo Peter Gedöns,

    Paul Panzer hat war auf meiner Homepage und findet das Du folgendes wissen sollst:


    „Ausgewählte Text“

    Peter Gedöns meint:
    „eigene Worte des Besuchers“


    Abschließender Text vom Admin!


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Mail die der Absender erhält:
    Hallo Paul Panzer,

    der von Dir ausgewählte Text „Ausgewählte Text“

    Deine Worte:
    „eigene Worte des Besuchers“

    wurde an Peter Gedöns verschickt.

    Vielen Dank. Besuche uns bald wieder! Admin von Domain.de


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Eine kleine grafische Statistik im Admin Bereich mit Angaben über Absender bzw. Empfänger und welcher Text wie oft gesendet wurde wäre toll. Das ganze in einer Mysql Datenbank um einen hohen Andrang standzuhalten. :-)

    viele Grüße
    Flat99
    Zuletzt geändert von flat99; 03.09.2008, 12:07.
Lädt...
X