php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2008, 21:05
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] Countdown

Hallo..

Ich weiß countdown scripte gibt es wie sand im Meer...

Leider ist nichts dabei gewesen was ich möchte....


Ich möchte ein countdown script, dass wenn es auf 0 gelaufen ist nicht mehr angezeigt wird und dafür ein Text erscheint...

Ist dies zu ermöglichen???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 14:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei der Beschreibung wirst du erneut hunderte Scripte finden, wovon die hälfte nicht dem entspricht was du willst.

Du hast nichtmal definiert, was heruntergezählt werden soll:
von 100 -> 0, Tage, Minuten, Sekunden, oder oder oder..

Im übrigen ist das Verschwinden durch eine einfache if()-Abfrage zu erledigen. Danach Einfach den Zähler verstecken (z.B. display:none und den Text erscheinen lassen (z.B. document.write() oder ebenfalls display: )
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 16:57
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry es sollte nur angezeigt werden wieviel Stunden Minuten und Secunden es noch sind bis zum z.b. 2008-11-11 17-23-22 Uhr

und des mit dem IF sollte des dann so ausehen
PHP-Code:
<?
$entdatum 
'2008-11-11-17-23-22';  //// ist mit sicherheit so nicht richtig 

IF ($entdatum $date){ // ist mit sicherheit so nicht richtig ^^

include ('countdown.php');

}else{

echo 
"countdown ist abgelaufen";

}
?>

Geändert von babyos (06-09-2008 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 17:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach das ganze soll noch nicht mal mit Java-Script gemacht werden? Na das ist doch super und dein Schnipsel bringt ja auch schon fast alles mit:

In deinem Code-Schnipsel brauchst du ja nur noch strtotime() und time() verwenden. Dann verwendest du für den if-zweig noch eines deiner bereits gefundenen Scripte und fertig.

Statt mit strtotime kannst du das Enddatum auch mit mktime() bestimmen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 19:07
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich habs jetzt mal soweit gebracht und es funktioniert^^

PHP-Code:
<?php
$stunde 
'18';
$minute '00';
$jahr '2008';
$tag '6';
$monat '9';

$heute date("G-i-s-M-d-Y");

$entdatum date("G-i-s-M-d-Y"mktime($stunde$minute0$monat$tag$jahr));

IF (
$entdatum $heute){ 
include (
'countdown.php')

}else{
echo 
'countdown ist beendet worden';


?>
EDIT:
zwei fragen:
1./
wenn ich jetzt an meinem rechner die Uhr verstelle kann ich den counter bescheißen und das ist sch...
kann man das so machen, dass die Serverzeit ausgegeben wird???

2./
jetzt gibt es noch eine frage ist es möglich sobald alles 0 ist die seite neu laden zu lassen (von alleine)???

ich denk mal man muss ausrechnen lassen wieviel Tage es noch bis dorthin sind dann dies umrechnen lassen in sekunden
aber wie mach ich das???

$restzeit = "?";
PHP-Code:

<meta http-equiv="refresh" content="<? echo $restzeit ?>"; URL="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'] ;">



Geändert von babyos (06-09-2008 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 20:43
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

0. Also die Verwendung von date und damit die Formatierung des Timestamps ist absolut überflüssig. time() und mktime() alleine reichen da vollkommen aus.

1. Das ist falsch! Wenn der Klient die Uhrzeit verstellt, kann er natürlich NICHT bescheißen. Höchstens wenn du deinen Webserver aufm localhost laufen hast, aber dann kannst du auch nur dich selbst bescheißen und niemand anderes wird das Script je zu sehen bekommen.

2. Dein Ansatz ist gut. Die Sekunden erhältst du ganz einfach, wenn du meine Hinweise unter 0. befolgst und endzeit minus startzeit rechnest.

3. Übrigens schreibst du enDDDZeit immer noch falsch. Das sieht nicht nur dumm aus, sondern ist auch eine potentielle Fehlerquelle!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-09-2008, 20:50
babyos
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : babyos ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 34
babyos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zu 0
ok danke

zu1
jo du hast recht^^
ich schreib gerade offline auf dem pc, deswegen wird dies mit der zeit so sein^^

zu2
dann werd ich des morgen mal versuchen

zu3
jetzt hab ich es gerafft^^
quassi sollte entdatum, enddatum sein ^^


denkeschön
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.