php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 17:35
waldquelle28
 Newbie
Links : Onlinestatus : waldquelle28 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
waldquelle28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard automatische rechnungen

hallo leute,
habe vor mir selbst eine kleine kundenverwaltung zu bauen.
nun ist es so das meine kunden immer wiederkehrende rechnungen erhalten. um das für mich zu vereinfachen und damit ich nicht vergesse eine rechnung zu stellen möchte ich mir dieses feature in mein script einbauen. mir fehlt aber leider der richtige ansatz das zu realisieren.
kann mir ev. jemand i tipps geben wie ihr das machen würdet.
also nochmals kurz beschrieben: kunde --> macht bestellung --> diese best ist halbjährlich oder jährlich (bis zur kündigung) abrechenbar.

ds
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 18:09
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein täglicher Cron könnte nachsehen, ob Rechnungen zu erstellen sind. Wenn er was findet, kann er dir entweder eine Erinnerungs-Email schicken und/oder die Rechnung erzeugen und versenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-10-2008, 08:10
waldquelle28
 Newbie
Links : Onlinestatus : waldquelle28 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 2
waldquelle28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard re

danke für die antwort.
so in etwa habe ich mir das gedacht aber ich bin mir über die tabellenstruktur noch nicht ganz im klaren.
habe bereits folgende tabellen.
kunden --> alle kundendaten
rechnungen --> alle erstellten rechnungen
bestellungen --> hier wird eingetragen was auf der hp in einem formular bestellt wird
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-11-2008, 12:58
CashDesign
 Newbie
Links : Onlinestatus : CashDesign ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 1
CashDesign ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

als Kaufmann kommt für mich die Frage auf, wo kommen die Daten für den Webshop her ?

Ich nehme an, es gibt zusätzlich eine Artikeldatenbank ?

Dann könntest Du dort noch den richtigen MwSt-Satz zuweisen.

Anschließend wie schon geschrieben, per Cron-Job die Prüfung machen und die Rechnungen generieren lassen.
Ich hab hier eine Übersicht mit Webseiten für fertige Scripte gesehen, schau am besten mal dort nach, würde mich wundern, wenn es eine Vorlage noch nicht gibt.
__________________
Die Zunge ist das einzige Werkzeug, welches schärfer wird vom Gebrauch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.