php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 21:51
extasic
 Newbie
Links : Onlinestatus : extasic ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
extasic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question PHP Framework gesucht

Hi,

ich suche ein PHP Framework für mich. Einige habe ich schon ausprobiert, aber noch ist nicht das richtige dabei gewesen.

Folgende Anforderungen habe ich an das Framework:
  • Datenbankmanagement
  • Ergeignisgesteuert
  • Vorgefertigte Objekte (Textbox, Knopf etc)
  • Validatoren
  • Benutzerauthentifizierung

Prado und P4A habe ich schon ausprobiert, aber Prado ist am Sterben (zu Gunsten von Yii)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 22:42
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zend?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 22:58
extasic
 Newbie
Links : Onlinestatus : extasic ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
extasic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort!

Vielleicht ein bißchen mehr zu mir:

Ich komme aus der ASP.NET Welt und würde mir deswegen auch gerne ein RAD Framework wünschen (wenn irgendwie möglich). Zend scheint mir auf dem ersten Blick mehr nach einzelnen Stückchen als nach einem zusammengehörigen Webframework auszusehen, oder?

PRADO hatte mir eigentlich ganz gut gefallen. Und das Look n Feel von PHP For Applications (P4A) gefällt mir sehr gut - hier wird komplett mit AJAX gearbeitet und das Standardlayout ist bereits vorzeigetauglich..

Irgendwelche Alternativen (ich weiß, ich bin nicht einfach )
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 23:20
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von extasic

Ich komme aus der ASP.NET Welt und würde mir deswegen auch gerne ein RAD Framework wünschen (wenn irgendwie möglich). Zend scheint mir auf dem ersten Blick mehr nach einzelnen Stückchen als nach einem zusammengehörigen Webframework auszusehen, oder?
Dann solltest du mal einen zweiten Blick wagen, denn genau das ist das Zend Framework.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 23:23
extasic
 Newbie
Links : Onlinestatus : extasic ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
extasic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast Du zufällig ein Tutorial, welches einen ersten Eindruck vermittelt (Deutsch oder Englisch) für mich?

Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 23:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und "Zend Framework Tutorial" bei Google hat keinen Hit gebracht?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-10-2008, 23:43
extasic
 Newbie
Links : Onlinestatus : extasic ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
extasic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

doch, aber zu viele.. darum habe ich explizit nach einem übersichtstutorial gefragt

[EDIT] oder auch nicht.... Anders gefragt: Kannst Du eines empfehlen?

Geändert von extasic (15-10-2008 um 00:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 12:28
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier findest du ein paar Tutorials die gut sein sollen: http://t-mow.mehrweb.eu/

Ich selbst mache in PHP nichts mit Frameworks. Ansonsten gibts was auf der offiziellen Zend Framework Seite.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 16:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die offizielle Doku von Zend zum FW ist sehr gut!
OffTopic:
Ich arbeite auch seit einiger Zeit mit Prado. An sich ein sehr schönes Framework, allerdings gibt es einige fiese Bugs, die aufgrund des Entwicklungsstillstandes nicht gefixt werden. Sehr schade. Aber das Zend FW ist eine echte alternative.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 16:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Die offizielle Doku von Zend zum FW ist sehr gut!
Sogar sehr sehr gut... (Teils sind die Übersetzungen etwas mau, was aber meist erst auffällt, wenn man sich vorher das Original durchgelesen hat).
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.