bestes cms (für meine zwecke)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestes cms (für meine zwecke)

    hallo,

    ich habe vor langer zeit angefangen ein eigenes cms zu programmieren, das ich bis jetzt kontinuierlich weiterentwickelt habe. es ist hauptsächlich für kleine und einige mittelgroße seiten gedacht. um jetzt aber mittelgroße und auch große websites abzudecken, will ich mich in eins der bestehenden open source cms-systeme einarbeiten. nun gibt es aber eine menge davon, und es ist schwer eine auswahl zu treffen (und sich einzuarbeiten kostet ja auch zeit). deswegen habe ich gehoft das ihr mir anhand meiner kriterien das eine oder andere empfehlen könnt (oder vielleicht sogar DAS cms ):
    - es soll auf jeden normalen webserver laufen und nicht enorme anforderungen stellen. auch sollte es schnell arbeiten und man nicht ewig auf eine reaktion warten müssen
    - jeder user (und dau) soll sich schnell darin zurechtfinden/einarbeiten können. also keine unübersichtliche und überladene oberfläche
    - flexibel & modular erweiterbar
    - auch in deutsch erhältlich, mit deutscher community
    - auswahl an modulen zur erweiterung
    - leichte/schnelle einarbeitung für einen programmierer und somit leicht selber etwas am cms ändern oder erweitern können
    - schön wäre es wenn es keine pflicht gibt das copyright sichtbar auf der webseite anbringen zu müssen

    typo3 kommt bei diesen kriterien schon mal nicht in frage.
    ich weiß, ich suche die eierlegende wollmilchsau. das das nicht möglich ist, ist mir klar, aber etwas das in diese richtung geht bestimmt

    danke schon mal
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Drupal

    Kommentar

    Lädt...
    X