[Script] Ein kleines Such-Script für Datei verwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Ein kleines Such-Script für Datei verwaltung

    Guten Tag,

    nach einigen tagen suchen habe ich mich jetzt dazu entschlossen euch zu Fragen.

    Ich habe hier eine großes Archiv von PDfs und Midi dateien. Nun wollte ich über meinen Lokalen Webserver ein script Installieren welches diese Ordner einliest. Der Gedanke war dann einfach die suchfunktion zu benutzen um somit schnell die gewünschte Datei zu finden (bei den midis sind es ca. 120 tausend). Der sinn dabei ist das ich auch anderen bzw. wenn ich unterwegs bin per HTTP an meine Daten komme.

    Jetzt habe ich jedes Script was ich finden konnte basierend auf PHP installiert und Konfiguriert. Es waren zwar schon einige mit integriertem Spider dabei die auch die ordner durchsucht haben, nur haben diese dann angefangen den Inhalt auszulesen statt einfach den Datei Namen zu Indizieren. Mit der Suchfunktion konnte ich zwar dann nach Inhalt der Datei suchen aber nicht nach dem Namen.

    Zwischenzeitlich habe ich auch Spider genommen die man als Programm Starten muss und die dann einen Index als website erstellt haben. Das war unpraktisch und ist nicht sehr Flexibel.

    Also meine Frage

    Kennt einer von euch ein Script mit dem ich einen Index meiner Ordner erstellen kann und nach Dateinamen suchen kann?

    Vielen Dank

    Jonathan
Lädt...
X