Telefon über Computer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefon über Computer

    Hallo zusammen

    Für einen Ski-und Snowboardverein möchte ich gerne einen Button einbauen mit welchem direkt auf das Band des entsprechenden Skigebietes angerufen wird bzw. ein hinterlegtes Audiofile abgespielt wird.

    Einen Anruf mit callto: aufzubauen ist ja kein problem (sofern softphone installiert)

    Mein Ziel ist aber dass ein script jeden morgen um eine gewisse Zeit, einen Anruf auf die entsprechende Nummer macht, die Ansage aufzeichnet und dann als audiofile dem button hinzugefügt wird.
    Da es sich um ein kleines Skigebiet handelt, rechne ich mit ca 100 Anrufen pro Tag.

    Gibt es ein Tool mit welchem ich Anrufe automatisch aufzeichnen kann?
    (Wurde mit Skigebiet so besprochen, rechtlich gesehen also kein problem)


    In welche Richtung muss ich da suchen?
    PHP? Oder eine andere Sprache?
    Leider habe ich nichts genaueres gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Kann auch was kosten.

    Für euer Feedback bin ich euch dankbar.

  • #2
    Wenn du viel Zeit hast würde ich dir da Asterisk empfehlen. Auf die Programmierschnittstelle AGI kannst du auch mittels PHP zugreifen.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Ja das hab ich fast vermutet. deswegen werd ich mich da mal über asterisk schlau machen. Das script muss ja nicht allzu viel machen.
      Nur 1 Anruf am Tag und aufzeichnen und als Media Format zur verfügung stellen.

      Danke für den Hinweis

      Kommentar


      • #4
        Diverse dienstleister stellen auch internettelefonie mit festnetzgateways zur verfügung, die über apis programmierbar sind. Als privatnutzer: sipgate.de, als unternehmen (evtl auch als verein): outbox.de. Andernfalls wirst du den server entweder bei dir hosten müssen oder dir eine isdn-leitung ins rz legen lassen - was viele rz nicht gestatten. Darüberhinaus ist eine vernünftige asterisk konfiguration nicht grade trivial
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar

        Lädt...
        X