php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 10:38
ultrasmd77
 Newbie
Links : Onlinestatus : ultrasmd77 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
ultrasmd77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ordner auslesen und Datei-Link als Text ausgeben

Hallo zusammen,

ich suche ein PHP-Script, mit welchem ich einen Ordner auslesen kann. Die Dateien sollen ansich nicht ausgegeben werden, sondern nur der Link zur Datei.

Beispiel:

die Datei "ABC.pdf" befindet sich in meinem Ordner "Dateien". Die Ausgabe des Scripts sollte dann wie folgt sein:

PHP-Code:
"http://meinedomain/Dateien/ABC.pdf" 
Vielleicht könnte man noch die Dateiendung einschränken, die überhaupt ausgelesen werden soll und vielleicht noch nach Dateinamen sortiert.

Habe leider von php-scripten kaum eine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 13:09
Benutzerbild von bUTschy bUTschy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bUTschy ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 152
bUTschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Ordner auslesen und Datei-Link als Text ausgeben

Zitat:
Original geschrieben von ultrasmd77
Habe leider von php-scripten kaum eine Ahnung.
"kaum" heißt ja nicht "keine"
PHP-Code:
$dir glob("Dateien/{*.pdf}"GLOB_BRACE);
while (
$datei array_shift($dir)){
echo 
"<a href='".$datei."'>".$datei."</a><br />";

__________________
4cms.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 14:38
ultrasmd77
 Newbie
Links : Onlinestatus : ultrasmd77 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
ultrasmd77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnelle Antwort, es klappt aber noch nicht ganz. Es wird als Text nur ausgegeben ab dem Unterordner.

Also anstatt:
PHP-Code:
"http://meinedomain/Dateien/ABC.pdf" 
kommt:
PHP-Code:
"Dateien/ABC.pdf" 
Vielleicht hast ja noch ´ne Idee.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 14:40
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
echo "<a href='http://meinedomain/".$datei."'>".$datei."</a><br />"
So vielleicht? ^^
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 14:45
ultrasmd77
 Newbie
Links : Onlinestatus : ultrasmd77 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
ultrasmd77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHP-Desaster
PHP-Code:
echo "<a href='http://meinedomain/".$datei."'>".$datei."</a><br />"
So vielleicht? ^^
Gerade probiert, es wird genau das selbe angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 14:54
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Glaub ich dir nicht!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 14:56
ultrasmd77
 Newbie
Links : Onlinestatus : ultrasmd77 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
ultrasmd77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Doch, es wird absolut da selbe angezeigt. Ich kanns ja gerne nochmal testen.

edit:
Es wird wirklich genau wie vorher auch angezeigt. Habe auch extra deine Code-Zeile aus deinem Posting rauskopiert.

Geändert von ultrasmd77 (07-12-2008 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 15:17
ultrasmd77
 Newbie
Links : Onlinestatus : ultrasmd77 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
ultrasmd77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habs jetzt:

PHP-Code:
<?php
$text 
"http://meinedomain/";
$dir glob("Dateien/{*.pdf}"GLOB_BRACE);
while (
$datei array_shift($dir)){
echo 
"<a href='".$datei."'>".$text."".$datei."</a><br />";
}
?>
Geht vielleicht auch einfacher, aber mir reichts so. Danke vielmals für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 15:48
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh sorry, aber da habe ich dich wohl falsch verstanden. Mir war nicht klar, dass du den Text des Links meinst. Aber bist ja klar gekommen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-12-2008, 15:52
ultrasmd77
 Newbie
Links : Onlinestatus : ultrasmd77 ist offline
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 16
ultrasmd77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist ja kein Problem. Du dachtest sicherlich, ich meine den Link ansich. Trotzdem danke nochmal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.