User Webcam von Website capturen lassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User Webcam von Website capturen lassen!

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte eine Webseite erstellen, wo ein User mit einer Webcam seine Videobotschaft auf meine Webseite (Server) lädt. Das ganze sollte ohne offline Programm geschehen also ohne sich etwas runter zu laden und zu installieren, es sollte auf der Website steuerbar sein aufnehmen löschen etc.. Und es soll natürlich Platform unabhängig sein, Mac, PC, Linux.

    Geht das per PHP, Java etc. überhaubt ????????

    Habe so etwas noch nie gefunden im Web, ich meine kein Videochat oder so etwas. Einfach Seite ansurfen Webcam anmachen und auf Website record drücken und Videofile wird live auf Website (Server) gespeichert und ist auch danach abrufbar.

    FAZIT : Du hast eine Webcam und kommst auf meine Seite und kannst live eine Videobtschaft auf meiner Website hinterlassen (keine aufgenommene Datei uploaden ala Youtube), ohne zusätzliche Software, und alles per Browser.

    Für Links mit Seiten die so etwas können oder Scripte, bzw Lösungen bin ich sehr dankbar.

    Der suchende smigel2

  • #2
    Mit PHP ist schon mal nicht möglich, da Serverseitig. Ob du mit einem Java-Applet ans Ziel kommst, weiß ich nicht. Aber es geht auf jeden Fall mit Flash. Damit kannst du auf die Kamera zugreifen. Wenn du einen Flash Media Server betreibst, kannst du diese Daten auch direkt so weiterschicken. Ansonsten ist noch eine irgendwie geartete Weiterverarbeitung von nöten.

    Kommentar


    • #3
      Ja vielen Dank. Habe nun auch in langer Suche durch das www erfahren das wohl flash die beste Lösung sein sollte. Vielen Dank für deinen Hinweis.

      Sollte es mit Java gehen und jemand kennt sich da gut aus, bitte Hinweise oder Links posten.

      Lieben Dank

      smigel2

      Kommentar


      • #4
        Schau dir mal
        Red5 an

        Kommentar

        Lädt...
        X